PC Neukauf bis 2000€ ( 64GB Speicher ) - AM5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papabär

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’16
Grüße euch ,

folgendes suche einen Fertig PC / oder Einzel Komponeten für ca. 2000€ ( oder weniger natürlich :p ) , max. 2500€ .

Folgende Anforderungen Fix :​

64 GB DDR5 - DC - CL 32 ( mindestens ) , Datenrate ab 6000 MT/s .
mindestens 6 Kerner (12 Threads )
Festplatte M.2 2280 1TB
Mainboard mit mindestens 2SATA Anschlüßen
Netzwerk WIFi mindestens WIFI 6
OnBoard LAN mindestens 1GB
GPU ala 9600XT 16GB
keine 12V-2x6 dergleichen oder Abwandlungen bei der GPU
mindestens USB 3.2 10GB ala 2 Anschlüsse
CPU per Wasserkühlung

Optional ( besser ):​

64MB Bios RAM
Mainboard mit 4 SATA Anschlüßen alternative externes Gehäuse mit mindestens 4 SATA Möglichkeiten aber über USB 3.2 ( 10GBIT)
USB 4.0
Gehäuse mit Platz für 4x3,5" Zoll Platten
1 - 5,25"Zoll Laufwerk
64GB DDR 6400 DC
Betriebssystem muß nicht dabei sein
Gute Gehäüse Lüftung und Erweiterungsmöglichkeiten ala CPU, GPU Upgrades .. ZEN 6 ist gesetzt , notafalls als Übergangslösung z.B. 7400F
870X-E Board
Notfalls eine System ohne Dezierte GPU aber dafür mit CPU/IGPU ala 7400F

Warum Fertig PC , einfach der aktuellen Situation geschuldet am Markt, alternative Vorschläge bzgl. Einzelkomponenten Kauf sind natürlich erwünscht , sofern möglich . Selbst Bau PC ist auch keine Problem notfalls.

Monitor , Tastauren , Monitor ab 144HZ etc. sind vorhanden. Haupteinsatzzweck Gaming.

Bestellung am besten sofort oder im Januar 2026

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
für welches Gaming kauft man sich ausgerechnet jetzt einen 64GB PC? Die Kombination ist irgendwie merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Dr-Rossi-46
madmax2010 schrieb:
noch in deinem budget, faire config
Keine 64GB DDR Speicher wie gewünscht/gestetzt ( nur 5600 max)
Dennoch Danke für denn Hinweis, hatte diesen auch schon auf den Radar , konnte aber keine 64GB (6000) Option auswählen , gibt es wohl aktuell nicht dort.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Weil ich gute Erfahrungen die letzten Jahre machte.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du 64 GB RAM haben willst? Die Preise haben sich in den letzten paar Monaten verdreifacht, und für Gaming sind auch 32 GB mehr als ausreichend. In Kombination mit einer GPU der unteren Mittelklasse sind 64 GB etwas absurd.

Papabär schrieb:
Und mit Luküs nicht? :confused_alt:
Erinnert mich ein bisschen an die Leute die früher X an HW/Firma genutzt haben und dann nur wieder das wollen. Naja, your life, your choice.

E:
SaschaHa schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du 64 GB RAM haben willst?
Ich würde unironisch trotz der Preise mir jetzt bei einer neuen Kiste 64GB ordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
SaschaHa schrieb:
In Kombination mit einer GPU der unteren Mittelklasse
Stärkere GPU ist vorhanden. Schwächere GPU ist als Backup maximal gedacht.

Papabär schrieb:
64 GB DDR5 - DC - CL 32 ( mindestens ) , Datenrate ab 6000 MT/s .

Bei Fertig-PCs wird gerne bei den "weniger werbewirksamen" Werten gespart, insbesondere dann, wenn der Rest nur Mittelklasse sein soll.

Einzige Hoffnung sind Shops mit umfangreichem Konfigurator, ansonsten bleibt nur Eigenbau.

K3ks schrieb:
Und mit Luküs nicht? :confused_alt:
Erinnert mich ein bisschen an die Leute die früher X an HW/Firma genutzt haben und dann nur wieder das wollen. Naja, your life, your choice.
:daumen: Lüfter sind vorhanden , Will nur das CPU per Wasser gekühlt wird , konnte diesbezüglich die letzten Jahre gute Erfahrungen sammeln ala Temp und Geräuschpegel.

Du willst 64GB RAM, was kaum ein spiel braucht. Die die das brauchen, gehoeren zu den sehr wenigen Spielen, die sehr dicke CPUs tatsächlich auslasten koennen und auch deutlich mehr als eine 9060 brauchen
10 Gbit/s sind witzig, beschleunigen aber keine downloads,
Papabär schrieb:
ala Temp und Geräuschpegel.
Wasserkühlung macht man eher wegen Design. Die Performance erreichst du auch unter Luft

madmax2010 schrieb:
Wasserkühlung macht man eher wegen Design. Die Performance erreichst du auch unter Luft
Immer her mit den Vorschlägen , bin immer Dankbar dafür ! Konnte aber bzgl. Wasserkühlungen ala CPU sehr gute Erfahrungen die letzten Jahre sammeln.

Die config oben, die du auch empfohlen hast ist im Rahmen deines Budgets echt ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben