PC Neukauf (ca. 1000-1200€)

thejojo103 schrieb:
Also die 760 würde ich weglassen. Nimm entweder die 280x oder die 770 aber dann die teurere mit 4 gb. Mit der 2gb könnte bf4 Full hd nur in mittleren setts gespielt werden können und mit der 280x und der 4gb wahrscheinlich auch in gut aber in ultra ganz sicher nur mit der 290x oder der 780.

?????
Ich verstehe echt nicht wo du diese Informationen her hast.. Die 760 kann BF4 auf ULTRA FULLHD mit ~50FPS während die 280x und 770 locker ~50-60 FPS hinkriegen https://www.computerbase.de/artikel...n-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-11
Hier sogar ein Video zur 280x https://www.computerbase.de/artikel...n-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-11
Ergänzung ()

Wenn dir Lautstärke und Temperatur wichtig sind dann würde ich dir zur HIS Version der 280x raten.. http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-4.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass das am Ende doch noch ein wenig anders aussieht und sowieso lässt man ja noch Hintergrund Programme laufen ich glaube nicht dass das die endgültigen Werte sind. Und mit ner 280x ultra ist vielleicht ja möglich aber nicht mit einer 270x...

thejojo103 schrieb:
nicht mit einer 270x...
Geht auch ;) Und meiner Meinung nach werden die sich die FPS pipapo um höchstens 5 verschlechtern wenn andere sachen offen sind... außer man hat skype, teamspeak, ein browser und 10 videos offen

Also Ich kann mit einer 7970ghz sehr gut bf4 auf Ultra spielen. Dazu braucht man keine 780

Ich glaube auch noch das man eine 780 braucht nur eine 760 mit 2 gb Reicht glaube ich nicht. Und wie viel fps hast Du und eine 7970 ist gleich auf mit einer 280x nur das sie älter ist. LG the jojo

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf ca 50-60 fps, zocke mit Vsync.

Das sollte man dann auch mit einer 280x schaffen welche ich ihm neben der wenig teureren 770 4gb auch ans Herz gelegt habe! LG thejojo103

Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen zu welcher GraKa ich jetzt greifen werde ;)

Vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben.

lg schmidty92

Will der TE einen neuen Monitor bzw. Welche hat er denn?

Dass Karte XY mit vSYnc an 60FPS anstoßt ist doch klar - da liegt dann die Grenze :D

Wenn es in dein Budget passt würde ich eine 770 mit 4GB nehmen, sofern du mal Spiele mit Textur-Mods spielen willst. Da bei den Nvidias derzeit die Spiele mirgeliefert werden, welche sich ganz gut für 70€ verkaufen lassen, sollte man sie nicht wollen, sehe ich nicht, warum man eine 280X kaufen sollte... Gäbe es das Bundle nicht, wäre diese attraktiver, da preislich günstiger.
Aber so gibt es selbst die 4GB für 240/250€ (320-70€) - die 2GB gar für 200€...

Kommt das AMD Bundle, wird es wieder interessanter :)

Aber das Geschwätz mit "VRAM und 2GB ist zu wenig" kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, da doch vor 2 oder 3 Monaten mit Verweis auf die "Unerflussige VRAM Ausstattung der 7970 bei weniger Leistung als der 770" oftmals die 770 empfohlen wurde. Ich sehe aber aktuell keinen Grund bei einem derzeit besseren nVidia bundle eine AMD zu empfehlen... Mit einer 770 kann jemandem selbst nach Mantle (was es überhaupt bringt oder ob überhaupt, muss sich erst mal noch zeigen) BF4 noch flüssig spielen oder?
Ihr empfiehlt doch auch keine 260X für BF4 Ultra, weil Mantle kommt, sondern eben eine 770 oder 280X, weil es mit diesen eben möglich ist, die meisten Spiele auf max @FHD zu spielen.

Aufgrund des verkauf- oder spielbaren und somit "Geld-werten" Spiele Bundles sowie abseits nicht bewiesen Features ala Dx11.2 oder Mantle kann man die 770 als die aktuell P/L-bessere Karte anbieten...

hoffe das wir dir trotz "kleinerer" diskussion geholfen haben ;-)

wie gesagt hol dir entweder die 280x: http://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-r9-280x-11221-01-40g-a1012406.html

oder wenn's doch lieber 4gb und eine nvidia sein soll: http://geizhals.de/msi-n770-tf-4gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-059r-a975084.html

die 280x läuft mit einem chiptakt von 1100 MHZ und hat 3 GB speicher für ca. 295€ bei mindfactory.de und die 770 läuft mit einem chiptakt von 1137 MHZ und hat 4 GB speicher für ca. 325€ bei hardwareversand.de was eine sehr gute seite ist. Und wirklich 40 € sind nicht zu viel für 1 gb mehr und schnelleren takt.

LG the jojo

(ich weiß, dass ich bei graka's nvidia zugezogen bin :-D)
Ergänzung ()

Und was machst Du jetzt konnten hoot und ich dich zur 770 überzeugen oder wird's doch die 280x?
LG the jojo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich konntet ihr mir sehr helfen ;) werde dann mit sicherheit zur 770 greifen. Dauert aber noch ne woche bis endgültig bestellt wird. :)

Bis dahin.

gruß schmidty92

Find ich gut und welche die MSI oder doch irgendeine andere?

Ich will nur mal anmerken dass man die HSI Version der 280x (welche die kälteste und leiseste ist) für 258€ schon kriegen kann falls es dich noch interessiert

Er nimmt dich wegen spielebundle die 770
Die kostet nach Verkauf der Spiele 260€ was gleich ist mit deiner his und noch besser

Die 770 ist schneller und sparsamer :)
Bis der GraKa RAM limitiert, weil er wirklich zu wenig ist, reicht schon die Rohrleistumg der Karte nicht mehr aus...
Würde damals bei meiner 285 auch angefeindet, warum ich nur das 1GB Modell nehme - was war dann? Die Leistung meiner Karte würde ohnehin nicht ausreichen um mehr zu füttern. Bei der 280X und 770 dürfte es genauso sein.
Aber die 770 ist interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ihr verunsichert mich grad etwas ... Also eigentlich hätte ich die MSI N770 TF4GD5 genommen, leider ist die so gut wie niergends wo mehr verfügbar und wenn dann für durchschnittlich 50€ aufpreis.

Genau Liefertermin bei alternate / mindfactory/ hardwareversand gibt es aktuell noch nicht, hab schonmal rum telefoniert. .(

gruß max

Nachtrag: So wie es aussieht, auch nach Nachfrage bei Hardwareversand/Alternate/..., ist die GraKa erstmal bis zu einem nicht absehbaren Termin nicht lieferbar. Außer wie schon erwähnt in diversen, mir nicht bekannten Shops, für ca. 50€ mehr (im Schnitt). Schade eigentlicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der Lieferbarkeit der Gigabtye Wingforce 770 - die ist auch schnell.

@Po:
50€ Aufpreis wegen mangelnder Verfügbarkeit würde ich auch nicht bezahlen, dann lieber ein anderes Modell. Aber an sich sind die Modelle der 770 einfach interessanter, da mehr Leistung, Spiele-Bundle mit gutem Gegenwert, weniger Verbrauch -> kleineres NT -> Geld gespart!
Das Spiele-Bundle kostet ebenfalls ca 50-80€ und mit dem NT zusammen ist man dann schon bei gut 60€, hat immer noch ca 10% mehr Leistung (ausgehend von der 4GB Version - bei der 2GB Version wäre man effektiv dann bei unter 200€ und damit unter 280X-Preis).

Zurück
Oben