PC Neukauf (ca. 1000-1200€)

Hallo,

also die von Gigabyte wäre verfügbar, von den "Werten/Leistung" ist sie identisch mit der "MSI N770 TF4GD5"... Ich werde mich dann denke auf Grund das noch kein neuer Termin für die Verfügbarkeit der "MSI N770 TF4GD5" feststeht, hab extra heute Mittag bei hardwareversand,mindfactory,... angerufen mich für die "Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" entscheiden.

Gibt es hiergegen noch Einwände?

Setup würde dann wie folgt aussehen:

Gehäuse: BitFenix Prodigy M Mini Tower
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
Pro-Kühler: Raijintek Themis
Mainboard: Asus H87M-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual
RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series
GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce

######################################

Netzteil, HDD als auch Laufwerk wird aus dem alten PC übernommen.

Gruß schmidty92

null probleme und auf die paar mhz kommts nicht an bei der graka.
ich würde wie glaube mehrmals von mir gesagt die pro ssd mit 128 gb nehmen alleine schon wegen der 5 jahre garantie!

So kannst du bedenkenlos bestellen - wie jojo sagt evtl eine größere SSD, wenn du es noch unterbekommst. Aber ansonsten Top :)
Viel Spass damit :)

mir gehts bei der ssd nicht um die 8 gb :-D sondern um den besseren chip und so weiter und am wichtigsten die garantie und die geschwindigkeit!

Ich weiß :)

Aber als normalo-User reicht ihm doch eine Evo auch - habe mir aber ebenfalls selbst die 256er Pro geholt, da ich eine günstige größere so mal bei eBay schießen wollte. Die pro ist natürlich etwas besser, aber davon sollte man wohl eher weniger im Alltag merken :)

nach 3 jahren schon alleine wegen den um längen besseren chip. (oder wie man das auch nennt?)

sorry ich habs verwechselt ich meinte das mlc toggle das die evo nicht hat, das hält länger deshalb hat sie ja auch 5 jahre garantie anstelle der 2/3 die die evo hat.

Hallo Zusammen,

erstmals Dank an alle Helfer hier. Der PC ist soweit angekommen, nur mit den Grafikkarten habe ich kein Glück beide vorgeschlagenen Modell nicht lieferbar. Das MSI Modell sollt laufe der Woche eigentlich bei MF erhältlich sein, eben geschaut. Der Termin wurde auf den 22.11.2013 verschoben ... Die Preise variieren aktuell auch sehr "stark". Bei MF habe ich jeden Tag ein Preisanstieg/Preissenkung gesehen.

Der Rest des Systems ist gut angekommen und läuft so wie ich mir das vorgestellt habe :) Einziges Manko das Gehäuse ist doch etwas zu klein. Nach dem alles drin ist, bin ich jedoch sehr zufrieden ;)

Gruß schmidty92

welche graka hast du denn jetzt?

Also ich hatte mir bzw. habe mir die Gigabyte 770 OC bestellt gehabt ... Termin wurde nun wieder verschoben ... Vorraussichtlicher versandtermin liegt nun beim 22.11... Nun nochmalneinen Frage von mir zur Grafikkarte. Ich habe im neuen PC nun meine alte graka drin, eine 9800gt, die bringt mit den neuen Komponenten in CSS das 8 fache an fps in cod MW 2/3 mind. das 4-5 fache an Bildern ... Und ich Rede nicht von gleichen Grafik Einstellungen sondern alles fast auf hoch ... Jetzt habe ich so meine bedenken ob die 770 OC nicht etwas oversized ist ... Da sie ja auch nicht grad billig ist ... Nicht das ich das Geld nicht hätte... Aber nicht das ich dann soviel Leistung habe das ich sie nie brauchen werde ...

Was sagt ihr dazu?

Gruß schmidty92

Gesend von meinem nexus 7, falls jemand die Schreibfehler bemängelt :-)

Nicht für bf4 und Du willst dich ultra und auch noch eine Top Kanten glättung!!
Ergänzung ()

Das meine schreibfehler noch niemand bemängelt hat ist ein Wunder keine beabsichtigte Groß oder Klein schreibung und kein Punkt und Komma alles vom Sony Xperia z1 gesendet :-)

So viele sind ja nicht mehr da grade :P und außerdem sind Grammernazis hier auch nicht so verbreitet ^^

Um deinen Kommentar aufzugreifen. Wenn du wirklich jeden Regler bis zum absoluten Anschlag drehen willst und das bei konstant hohen FPS hast du schon immer High End Karten gebraucht ;)
Also wenn es das sein soll min. 280x oder 770 wenn dir etwas weniger reicht kannst du auch ne nummer kleiner gehen.

Ne nummer kleiner ware dann die 270 und was ware es aus dem Hause geforce? Will mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen da ich eeh noch min. ne Woche warten muss... Welches Modell wäre den zu empfehlen von den nächst kleineren sollten nicht als so laut drehen unter volllast, obwohl das eh relativ ist wenn man immer ordentlich das headset aufdrhet ^^

2x dvi, 1xhdmi waren top ist aber wie ich grad sehe ebei fast jdm Modell nahe zu standard

Ich bin noch dazu im AusLand hier ist eine Stunde später ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die nicht mit 2gb Speicher wirst Du viel Spaß haben mit bf4 und die beiden in der 4 gb Version zu kaufen ist dumm da sie gar nicht die nötige roh Leistung erbringen! Also entweder 280x 3gb oder 770 4gb

thejojo103 schrieb:
Nimm die nicht mit 2gb Speicher wirst Du viel Spaß haben mit bf4 und die beiden in der 4 gb Version zu kaufen ist dumm da sie gar nicht die nötige roh Leistung erbringen! Also entweder 280x 3gb oder 770 4gb

Hä? 4GB kaufen ist dumm und dann empfiehlst du sie doch?
Ich kann nur sagen dass 2GB locker reichen, und wie du schon sagst bringt es nichts die 4GB zu kaufen.

Zurück
Oben