Pc neustart durch USB-Anschluss berührung

Na das seltsame is ja, dass das nur manchma passiert.. ist vllt nicht richtig geerdet oder wie auch immer.. ich benutz die sachen einfach nich, so is das Problem auch gelöst. Wollte halt nur mal wissen, ob es vllt ne richtige Lösung gibt.
 
Na das seltsame is ja, dass das nur manchma passiert
Erst kürzlich hat wieder einer Faxen gemacht, und das nach ca. 3/4 Jahren :freak:

Aber ich nütze sie trozdem. Diesen Neustart bei 1 von 100 Fällen kann ich verkraften.

http://www.overclock.net/t/888461/using-usb-causes-restart-of-computer/10

Und wir sind definitiv nicht die einzigen. Manche haben sogar neue Forntpanels eingebaut.

Bei anderen wie auch bei mir genügt sogar nur das Berühren der Ports, passiert jedoch sehr sehr selten.

Wer das mal Probieren, bei vielen hat das geholfen:
i solved this problem today. It has to do with static electricity. If your computer has a reset switch on the front panel, unplug it from the motherboard header. An ESD across the front panel will trip the reset, causing an instant reboot of you PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrostatische Entladung wäre auch mein erster Tip, da es auch bei Berührung auftritt. Die Idee mit "Power on USB" hat jemand falsch verstanden lol. Das sollte man nicht wörtlich übersetzen.

Da es an den hinteren USB ports nicht auftritt (solange der TE nicht fantasiert) ,kommt es evtl auch zu unzulässigen Verbindungen durch ein fehlerhaftes Frontpanel. Damit ist dann auch der Anschluss bis zum Mainboard zu verstehen für die Blitzmerker unter uns.

Was dann insgesamt vieleicht ein generelles Spannungsproblem, Fehler am NT oder Mainboard ausschliesst.

Wenn das also so aussieht würde ich folglich das Frontpanel testen, und im Zweifel wechseln, da mit elektrostatischer Entladung zu rechnen ist. Falls der Herr TE jetzt versucht auch diese zu umgehen.
 
Zurück
Oben