Pc neustarts

wusch0r

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
25
Hallo, hatte nun schon 2 plötzliche pc neustarts, einmal während eines games und einmal direkt nach 5min als ich den PC einschaltete und auf der ersten website wurde nach paar sek der pc eingefroren und nach 1min kam der neustart.

hab schon memtest laufen lassen und temps überprüft und da war alles ok.

mein sys

Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB
ASUS TUF Z390-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
9900k
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16
be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 650W
msi gtx 1080


kann es am netzteil liegen oder eher am motherboard? kann jetzt leider auch kein anderes netzteil testen.
 
Man kann in der Windowsereignisanzeige nachschauen, ob irgendwelche Fehler hinterlegt sind.
Kernelpower - fehler können auf Netzteil hindeuten, Freezes und Neustarts ebenso.
 
Westcoast335 schrieb:
Kernelpower - fehler können auf Netzteil hindeuten,
Der "Kernel-Power mit der ID: 41 (63)" in der Ereignisanzeige erscheint nach jedem Neustart des Systems,
wenn dieses zuvor nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde,
(Bluescreen, freeze - kaltstart - reset ..), natürlich auch wenn das Netzteil versagt oder eine Schutzschaltung greift.
Das ist das einzige was das Ereignis wirklich aussagt, dass nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
 
ja der kernel 41 eintrag ist auch da, ist aber wie schon gesagt bei jedem neustart vorhanden der nicht ordnungsgemäß gemacht wurde, hatte bis eben seit ich den pc zusammengebaut habe vor einem jahr keine probleme und hardware wurde auch nichts verändert
 
Zurück
Oben