PC Neuzusammenstellung

BigGiant

Cadet 1st Year
1)Ich möchte mir einen PC zusammenstellen.
2) Dachte ich daran ihn um eine 8800 GTX zu bauen
3) erst hatte ich vor bei xmx.de Komplett zu bestellen, dafür wurde hier jedoch abgeraten.
4)dewegen werde ich mich wohl komplett an eure Systemempfelungen ("der ideale gamer PC" 1500 euro) halten
5) Das meiste ist bei Mix Versand zu erhalten ist der zuverlässig? der hat nicht die tollsten Noten
6) werden die grafikkaten demnächst billiger oder muss ich nicht unbedingt auf die Konkurenz von ATI warten?
Vielen Dank für die Hilfe,
von einer Hardware - Vollnull :freak:

Du kannst ja einmal einen Blick in meine Signatur werfen. In Kombination zu einer 8800 GTX würde ich abweichend zu einem E6700 raten. Sonst hinkt der Prozessor noch der Grafikkarte hinterher.

hm ich wollte mich eigentlich auf einen 6600 und auch 2 gig Speicher beschränken da ich mit 1500 an die grenze meiner Börse gehe... :(

Ok, das mit den Budgeteinschränkungen habe ich glatt ignoriert. Ein E6600 mit 2 GB ist sicherlich eine Alternative. Aber ich denke, dass Du dann auch mit einer 8800 GTS zurechtkommen müsstest.

Laut Gerüchten soll die HD 2900XT nur 399$ kosten, dabei mindestens genauso schnell sein wie ne 8800GTX. Wenn das so wäre, sehe ich Nvidia gezwungen den Preis der GTX auf 399€ maximal zu senken.
Ich kann dir das natürlich nicht unterschreiben, aber es wäre ärgelrlich, wg 2-3 Wochen 100€ mehr auszugeben..

Danke für die Info, es scheint ja doch so sein dass die Gerüchte sich verdichten, oder. Gibt es denn schon einen Termin? So lange kann ich alle mal warten.

Der Preis der HD 2900 XT scheint für Europa noch "ausgewürfelt" zu werden. ATi schwebt offenbar ein Zielkorridor von ca. 430 bis 450 Euro an. Entweder haben sie doch nicht genug Chips am Anfang und wollen so die Nachfrage bremsen oder die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bei einem Zielpreis in den USA von 399 USD und einem Kurs von aktuell 1,36 wären wir bei ca. 300 Euro. Plus oder Minus ein paar Prozent für den Steuerunterschied.

Sollte sich dieser Anfangspreis bestätigten, so sollten alle die sich so eine Karte kaufen wollen noch etwas warten. Denn den Preisunterschied werden sie nicht Aufrecht erhalten können.

23/24. April sollen die den Journalisten präsentiert werden, am 14.Mai sollen die aufem Markt sein. Der zweite Termin ist inoffiziell, scheint aber zu stimmen.
@ Microarchitekt: Meistens werden die $-Preise 1:1 in € umgewandelt. Das sind ja Nettopreise, ohne MwSt, Transportkosten und.. Mehrgewinn der europäischen Händler. Das ist bei den CPU-Preisen genauso.

Nicht ganz so, da hier von ATi der Endkundenverkaufspreis für die USA genannt wurde. Bei den CPUs sind dies immer die Grosshandelspreise pro 1000 Stück. Da ist dann auch keine Mehrwertsteuer bei berücksichtigt. Da kam man bei Wechselkursen um die 1,20 bis 1,25 bei den CPUs immer recht gut auf die Endkundenpreise in Euro. Nimmt mal den US-Preis und rechnet dann die US-Mehrwertsteuer raus, so dürfte sich es lohnen, eine Karte in den USA zu bestellen.
Anders als Intel und AMD bei den CPUs werden die GPUs ausschliesslich im US-Dollarraum gefertigt. Da finde ich es schon erstaunlich, dass der schwache Wechselkurs nicht weitergegeben wird.

Vielen Dank für die Infos ich werde jetzt auf jeden fall erstmal bis mitte mai warten und Tee trinken.
Baer weiß jemand noch etwas über diesen MIX Versand? Die haben ja fast alles zum Bestpreis, muss mich das stutzig machen?

Und was sagt ihr zu dem einwand das sich die 8800 GTX eher mit nem 6700 lohnt während der 66er zu lahm ist?
Gruß
G
I
A
N
T

"die 8800 GTX eher mit nem 6700 lohnt während der 66er zu lahm ist?"

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Spiele, die Grakalimitiert sind und Solche, die CPU-limitiert sind. Wenn du in hohen Auflösungen mit AA/AF HDR etc zockst (sollte man meinen bei einer GTX) wird der Prozi immer unwichtiger, der Unterschied von 6600 zum 6700 wird weniger als 5% betragen. Ich glaube auch nicht, dass du den Unterschied von 11% bei der Taktrate irgendwann subjektiv merken wirst, außer in Benchmarks.

zu NR.5: Ich hab auch nichts gutes vom shop gehört, zwar sind die Preise erste Sahne, aber wenn mal Probleme gibt, dann haben sich schon viele dort beschwerd und werden in Zukunft dort nicht mehr kaufen.
Und zur CPU, da würde ich mir auf jedenfall den E6600 holen, der taktet gerade mal 266MHz schneller. Das hat keinen Sinn, fast das doppelte für einen E6700 zu zahlen. Dann hol dir lieber den E6600 und takte ihn problemlos auf 2.66GHz(sogar mit boxed-Kühler kein Thema :D) und wenn du mehr willst dann steck das Geld lieber in eine gute Kühlung. Die Graka bringt sowieso erst ihre volle Leistung mit einer übertakten CPU (@3GHz und mehr;)) zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben