Pc nicht mehr steuerbar

pierre980

Cadet 4th Year
hallo liebe Computerbase Freunde,
habe ein Problem, woran es liegt weiß ich allerdings noch nicht ganz genau. folgendes ist passiert: der aktuelle Virus via Facebook wurde angenommen und aktiviert, da man anschließend zur Arbeit musst und bis dahin nicht viel gemacht hat ausser diese dumme virusmail via Facebook angenommen und somit nun wegen Arbeit gehen den Pc runterfuhr ist ja erstmal alles deaktiviert, doch nun nach getaner Arbeit will man an den Pc ran betätigt Powerknopf und was dann ist, ist das schlimme

-Pc fährt an
-versucht zu booten
- hängt sich auf
-Bildschirm nach anzeigen des Herstellers wird schwarz mit weißen streifen
- versuch Bios aufzurufen, Pc hängt sich auf!

was kann oder soll ich nun machen=????

Zu allerst, lernen, dass man nicht ganze Postes fettgedruckt schreibt!

Dann im abgesicherten Modus starten und Schadprogram entfernen / Win neu installieren.

Ich möchte bezweifeln, dass Du aufgrund eines Virusbefalls nicht mehr ins BIOS starten kannst.
Womöglich liegt hier ein anderer Defekt vor, der hardwareseitig zu beseitigen ist.

wie soll es funktionieren mit abgesichert wenn der pc nicht einmal mehr hoch booten tut bzw. die einfachsten Steuerung akzeptiert wie del oder f1 für Bios aufrufen sondern sich ständig nach Powerknopf drücken abhängt

Ach, da schreibt er schon alles fett und ich überseh das mit dem BIOS trotzdem :D

- oder gerade deshalb....?

Bau mal BIOS Batterie für 15 Minuten aus.

dies ist auch meine Vermutung nur bekomme ich den pc erst gegen 16 uhr geliefert und soll ihn retten
Ergänzung ()

sorry für fett gedruckte schreiben denk nur an unsere schlechteren leser die sonst ne lupe benötigten

Naja es ist relativ einfach...

Wenn du das BIOS zurückgesetzt hast und immer noch nichts geht, bleibt nur Nullmethode...

Es riecht allerdings schwer nach nem Problem mit der Grafikkarte.

edit:

Schreist du dann auch immer vorsorglich für denn Fall, dass jemand schwerhörig sein könnte? :D

Zuletzt bearbeitet:
@
original-BS-DVD einlegen und booten versuchen.

Zurück
Oben