UP-Board GPIO seit BIOS Update nicht mehr Steuerbar

Grapholion

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir dieses Model http://www.up-board.org/up/ bestellt.
Die Platine ist äußerlich dem Raspberry ähnlich und ich benötige für ein Projekt das darauf lauffähige Windows 10.

Als ich die Platine erhalten habe, war zunächst die BIOS/EFI Version von 2016 aufgespielt. Da ich die GPIO Ansteuerung gebraucht habe, habe ich die Aaeon SDK Bibliothek in VS2017 eingefügt und ein kleines Testprogramm in C# geschrieben.
Die Ports haben geschalten und alles gut. Jedoch waren mit dem alten BIOS einige Funktionen des Boards nicht freigeschalten. So habe ich ein Update auf die aktuelle Version durchgeführt.

Seitdem kann ich die Ports zwar über das BIOS System schalten aber nicht mehr im Betriebssystem über mein C# Programm.
Windows 10 habe ich schon neu installiert und die Treiber nachinstalliert. Ich bekomme jedoch nur Fehlercodes des Programms zurück.

Hat jemand sonst Erfahrung mit dem Up-Board und kann mir weiterhelfen?
In der UP-Community hat meines Wissens niemand ein ähnliches Problem gehabt.

Besten Dank

Graph
 
welche Fehlercodes sind es denn? Wäre für einen Hilfeleistenden wissenswert ;)
 
Beim Initialisieren bekomme ich FFFFF0FF -> Error
Beim Auslesen der Ports bekomme ich FFFFFCFF -> Unsupported

Vor dem BIOS Update konnte ich ganz normal mit den GPIOs Arbeiten. Nach dem Update hat es mit den Fehlern angefangen.
 
Zurück
Oben