Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von Computern :-)
Ich besitze seit diversen Jahren einen Mini-Tower von "microstar". Den benutze ich inzwischen nur noch zum spielen, da ich sonst alles über meinen Laptop erledige.
Ich spiele gerne Aufbau-, Strategie- und Rollen-/Hack&Slay-Spiele, z.B. Civilization 1-6, Diablo 1-3, Baldurs Gate 1-2, SimCity / Cities: Skylines etc.
Also nichts, was besonders anspruchsvolle Hardware benötigt.
Nun erscheint allerdings Baldurs Gate 3, und das würde ich schon gerne spielen... Daher frage ich mich, ob ich ernsthaft für ein einzelnes Computerspiel einen neuen PC kaufen muß, oder ob ich den vorhandenen noch irgendwie upgraden kann (und dabei im Idealfall etwas günstiger wegkomme).
Folgende Hardware hat der Tower:
Wenn noch was anderes gewußt werden muß, gucke ich gerne noch nach :-)
Die Anforderungen von Baldurs Gate 3 sind laut Gamestar:
CPU: Intel i5-4690 / AMD FX 4350
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 780 / AMD Radeon R9 280X
Was ich mich halt frage ist u.a. auch, ob ich z.B. mit mehr RAM und einer besseren Grafikkarte als hier gefordert den langsameren Prozessor ausgleichen könnte oder sowas...?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Herzliche Grüße vom Alten PC :-)
ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von Computern :-)
Ich besitze seit diversen Jahren einen Mini-Tower von "microstar". Den benutze ich inzwischen nur noch zum spielen, da ich sonst alles über meinen Laptop erledige.
Ich spiele gerne Aufbau-, Strategie- und Rollen-/Hack&Slay-Spiele, z.B. Civilization 1-6, Diablo 1-3, Baldurs Gate 1-2, SimCity / Cities: Skylines etc.
Also nichts, was besonders anspruchsvolle Hardware benötigt.
Nun erscheint allerdings Baldurs Gate 3, und das würde ich schon gerne spielen... Daher frage ich mich, ob ich ernsthaft für ein einzelnes Computerspiel einen neuen PC kaufen muß, oder ob ich den vorhandenen noch irgendwie upgraden kann (und dabei im Idealfall etwas günstiger wegkomme).
Folgende Hardware hat der Tower:
- Intel Core i3-2120 CPU 3,3GHz
- 16GB RAM DDR3
- Nvidia GeForce GT 620
- Motherboard Medion MS-7728
Wenn noch was anderes gewußt werden muß, gucke ich gerne noch nach :-)
Die Anforderungen von Baldurs Gate 3 sind laut Gamestar:
CPU: Intel i5-4690 / AMD FX 4350
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 780 / AMD Radeon R9 280X
Was ich mich halt frage ist u.a. auch, ob ich z.B. mit mehr RAM und einer besseren Grafikkarte als hier gefordert den langsameren Prozessor ausgleichen könnte oder sowas...?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Herzliche Grüße vom Alten PC :-)