Mobile

PC/Notebook für Anschluss an 3-4 TVs

Taozar

Cadet 4th Year
Moin!

Ich suche einen PC oder ein Notebook an das man 3-4 LCD Fernseher anschließen kann.
Es sollen verschiedene Tabellen von Google Documents angezeigt werden.

Welche Hardware wird dafür benötigt? Ich gehe davon aus, dass die Fernseher über HDMI angeschlossen werden. Gibt es für diesen Verwendungszweck sonst noch eine Alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tao

Da kannst du einen einfachen PC benutzen und einfach eine ATI Grafikkarte mit Eyefinity einbauen.

http://geizhals.at/de/658738

So eine zum Beispiel. Da passen dann 5 Monitore via MiniDisplay Port zu HDMI ran.

Hmm, wenn Du direkt an ein Notebook anschließen willst, kann ich nur sagen, dass es beim Dell Precision M4600 funktioniert. 1x HDMI, 1x DisplayPort und 1x VGA
Dafür benötigst Du aber die Version mit ATI FirePro. Bei einem PC würde ich einfach mehrere Grafikkarten einbauen und mit DVI auf HDMI-Adapter arbeiten.

Auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen aber ich glaueb nicht, dass das mit einem Notebook ohne weiteres zu realisieren ist - durch fehlende Anschlüsse bedingt. Alternativ kann man dafür natürlich USB-Grafik Extensions kaufen, was sehr unschön ist.

Alternativ einen Rechner, Hardware fast irrelevant, mit Grafikkarte/Mainboard-Extension mit benötigen Anschlüssen zulegen.

Ein Kollege hat ein Schenker Book mit DVI/HDMI. Er kann beide Anschlüsse voll nutzen und alle 3 Displays gleichzeitig. Mit der 6990M von ATI scheint das zu gehen ferner die Anschlüsse nicht zu dich gesetzt sind und man Problemlos stecken kann.

Das ganze sieht dann in etwa so aus.

DSC02967-300x225.jpg

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann wird es wohl kein Notebook werden. Habt Ihr Hardware Empfehlungen für einen kleinen energiesparenden Desktop PC mit den entsprechenden Anschlüssen?
Vor allem welche Adapter benötigt werden.

du kannst doch auch USB Grafikkarten an ein NB anschliessen so lange keine Spiele laufen ist das egal

Taozar schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann wird es wohl kein Notebook werden. Habt Ihr Hardware Empfehlungen für einen kleinen energiesparenden Desktop PC mit den entsprechenden Anschlüssen?
Vor allem welche Adapter benötigt werden.

Wenn es ja nur zum Arbeiten ist, dann gibt z.B. 2 Möglichkeiten bei den Grafikkarten:
1. Eine "Flex"-Grafikkarte, dort braucht man keine Adapter, z.B.: http://geizhals.de/711483
2. Eine normale Eyefinity-Graffikkarte, bei denen man jedoch aktive DisplayPort-Adapter benötigt.

Der Rest an Komponenten bzw. Anregungen findest du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Hy,

mit abstand die Kostengünstigste Lösung ist nen Office PC nehmen und zwei Grafikkarten rein. Dann kannst du Problemlos 4 Bildschirme ansteuern.

Hast du ne ATI mit Eyefinity brauchst du Bildschirme mit Active Display Ports oder Wandler von XX auf HDMI (Diese müssen aber ebenfalls aktiv sein und sind Teuer).

Also ich würde wie gesagt einen Günstigen Desktop PC kaufen und dann einfach zwei Günstige Grafikkarten dazu.
Entspricht deinen Anforderungen und kann Tabellen Problemlos Darstellen.

btw:

Wenn das ganze für den Dauerbetrieb sein soll, sprich Monitoring im 24/7 Betrieb dann sollte die Lösung generell weg vom Notebook, aber auch vom normalen Desktop PC.

Gruß

Kann man mit 2 Grafikkarten denn bei allen Fernsehern unterschiedliche Tabellen anzeigen lassen.
Die Fernseher sollen ca. 8 Stunden am Tag an sein.

Zurück
Oben