PC nur für den Flight Simulator FSX

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann erscheinen mir die Angaben auf der HP doch sehr... ähm ... lächerlich?

Minimum System Requirements
  • Windows XP SP2 / Windows Vista
  • Processor: 1.0 Ghz
  • RAM: Windows XP SP2 - 256MB, Windows Vista – 512MB
  • Hard Drive: 14GB
  • Video Card: 32MB DirectX 9 compatible
  • Other: DX9 hardware compatibility and audio board with speakers and/or headphones
  • Online/Multiplayer Requirements: 56.6 kbps or better for online play

Vielen vielen Dank Leute!

@Atte: Wie ich sehe, spielst du unter Windows Vista. Hast du mal beide Varianten getestet? 32Bit - 64Bit? Wenn ja, hat es was gebracht? Läuft dein FSX @ DX10? Soweit ich gehört habe, ist DX10 im moment reiner Performanceeinbruch, was ich absolut nicht gebrauchen kann! Wie ist der Vergleich zu Vista und XP?

kurze Zwischenfrage an atte:

Welchen Joystick benutzt du? Ich bin mit meinem Speedlink unzufireden und möchte mir was anständiges kaufen. Danke.

@ topic:

Ist ja fies, was der FSX verlangt. Der Vorgänger läuft bei mir glücklicherweise flüssig - alles auf maximal bei 1280x1024. Da kann ich mir also Nächstes Jahr doch wieder nen neuen PC kaufen, um den FSX mit SP2 "halbwegs" flüssig zu spielen. :freak:

Werde die Demo heute Abend mal auf Vista x64 Testen, aber wenn ich das hier so lese werde ich mit meinem (gerade gekauften) System wohl keine Chance haben ;( Falls doch melde ich mich.....

*narf*

Mmh, was ich jetzt so von seiten Microsoft gehört habe is Quadcore unterstützt ... daher tendier ich doch zum Q6600, dazu 4GB RAM, 8800 GTX OC [http://geizhals.at/deutschland/a238782.html], P35 Board (wenn kein SLI) oder Nforce 680 SLI, aber eine 8800 GTX dürfte sicherlich erst Recht für 1280*1024 reichen

In nem anderen Forum hat einer einen 4000+ @ 2860MHz, 2GB RAM übertaktet, X1900XT übertaktet @ 1280*1024 ... alle regler max, aa+af mittel @dx9 = 10fps

wenn ich mir das System anschaue, und den Vorschlag oben kommste da sicherlich gut mit hin

so, ich lad mir jetzt mal die Demo und dann wird sich zeigen, was FSX so kann :P selbst auf meinem Sys. siehe Sig.

also, wenn hier die Performance einbricht.. dann weiss ich auch nich weiter :D

RainerSt, welchen cpu takt hast du?

standard, 4 * 2933 MHZ

wie groß ist die demo und wo gibts die, könnte mir das ja auch mal anschauen.

ich hab gehört.. www.google.de weiß alles :p -> such nach -> "Flight Simulator X Demo" -> auf pcwelt.de oder so gibts die dann, Datengröße: 801.4MB, habse gleich downgeloaded, ich lad mit 4.4MB/sec gerade :p

Für den FSX kann die Hardware nicht stark genug sein. Würde den 6850 statt des Quad bevorzugen.

userdaf schrieb:
Was ist eigentlich empfohlen für des MS FSX.

Hab mir mal die Demo gezogen und versucht zuspielen.
habe aber nur 15 fps und Pixelgrafik bekommen.

Rechner:

E6750
8800 GTX
2048 MB

ich hab max. 20 und auch Pixelgrafik -- eh lol?^^ also irgendwie ist da VSync an... ich hab max. 20FPS, 2-3 mal kurz auf 19 und wieder dauer-20FPS!!

also irgendwie limitiert die Demo da :p und btw. Auflösung konnt ich auch net einstellen, noch AA noch AF .. :>

@RainerST:
Die genaue Auflösung etc. ist ziemlich versteckt. Schalt auf Benutzerdefiniert um da kannste dann noch was machen. Auch nimm die Deteils am Boden raus. Also das der Flughafen mit noch wartenden Fliegrn mit berechnet wird das bringt einiges. Lustig wirds nur wenn du mal mit allem was geht einen Anflug auf London Stansted machst...

RainerST, ich weis nicht wie es in der DEMO aussieht, aber normalerweise unter "Einstellungen" -> "Anpassen..." unter "Ziel-Bildwiederholrate" die max. FPS einstellen.
Ich weis allerdings auch nicht, ob die DEMO das Installieren des SP1 für den FSX unterstützt. Der soll einiges an Performance-Optimierungen mit sich gebracht haben. Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/...42-E3DC-4AA7-85DC-90AAE2F0409E&displaylang=de

P.S.: RainerST, ich hatte mir überlegt die Raptor Platten einzubauen. Allerdings habe ich mal gelesen, dass diese in Verbindung mit einer NVIDIA 8800 Reihe zu Problemen führen kann. Hast du da Erfahrungen gemacht?

Ich habe bis jetzt 3 Systeme mit 74 GB Raptor Platten (teils auch im RAID 0) und 8800GTS Graka zusammengebaut. Immer mit WinXP - gab bisher keine Probleme.

noe, hab keinerlei probs :) btw. ich hab die Demo gleich wieder deinstalliert... :> war mir viel zu verpixelt :> kb drauf :> ma guggn, ob ich mir die vollversion holn soll, aber ich glaub eher net so ;)

bin dann doch eher so der CS:Source, BF2, Bioshock usw. Gamer :p

Für solche Sachen gibts dann Addons die dir detailierte Landschaften bringen... aber naja, dennoch danke!

Zurück
Oben