Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC nur für den Flight Simulator FSX
- Ersteller ayk
- Erstellt am
Dontales
Lt. Commander
@onyxus
Ja klar Mindestanforderung heisst ja nur, das das SPiel starten kann, nicht das es spielbar sei
@Fred_Rumsch
Ein etwas längerer Auszug aus Wikipedia
Ja klar Mindestanforderung heisst ja nur, das das SPiel starten kann, nicht das es spielbar sei
@Fred_Rumsch
Ein etwas längerer Auszug aus Wikipedia
Microsoft hat den Flight Simulator X („FS Zehn“) vor allem in puncto Detailgenauigkeit vollständig überarbeitet, wobei sie sich in einigen Teilen der Erde gegenüber dem FS 2004 nicht sehr verbessert hat. Allerdings stellt der Flight Simulator X die Erde erstmals als eine komplette Kugel dar. In älteren Versionen wurde der "Raum" um das Flugzeug auf einen bestimmten Bereich begrenzt und der Boden (MSL) dabei linearisiert. Im Flight Simulator X fliegt das Flugzeug nun in einem virtuellen Raum mit der kompletten Erdkugel. So ist es nun z.B. möglich, bei sehr guter Sicht und entsprechender Flughöhe von Süddeutschland aus über die Alpen hinweg die Ansätze des Mittelmeeres zu sehen. Der Flight Simulator X bietet somit einen neuen Grad an Realismus in der Landschaftsdarstellung, was nun erstmals in der Geschichte des MS Flight Simulators das Fliegen nach Sichtflugbedingungen (VFR) erlaubt, bei dem man, ohne zusätzliche Add-ons installieren zu müssen, die Landschaft, die man überfliegt, tatsächlich wiedererkennen kann. Des Weiteren sind unter anderem eine um ein Vielfaches dichtere automatisch generierte Vegetation und Gebäude (Autogen) sowie die Aufwertung der Weltdarstellung durch zusätzliche bewegliche Objekte wie auf Autobahnen fahrende Autos, Schiffe auf dem Meer und Tierherden am Boden hinzugekommen.
Ich möchte nur die Sicht nach außen auf 3 Beamer aufteilen. Front und dann jeweils 45° versetzt. Wie schon gesagt, soll dabei der Detailgrad wenig leiden. wenn man bedenkt, dass die PCs nichts NICHTS anderes machen. Deswegen werd ich sie auf den FS optimieren.
Atte
Lieutenant
Ich hatte bereits beide Vista Versionen laufen (32 und 64). Performancetechnisch ist zwischen den Systemen absolut kein Leistungsunterschied festzustellen gewesen. Auch der Ramverbrauch war vom FSX identisch (klar, insgesamt hat das 64er System mehr Ram verbraucht).
Der FSX kann derzeit noch kein DX10. Es läuft bisher überall mit dem DX9 Renderpfad.
Das Feature wird erst mit dem kommenden SP2 eingeführt (Ende des Jahres).
Bringen soll es entweder bessere Optik bei gleichen FPS oder gleiche Optik bei höheren FPS.
Zu den DEMO-Testern.
Die Demo ist nicht mit der Vollversion vergleichbar (wenn man das SP1 installiert hat)!
Die Demo kann noch keinen Vorteil von Multicore Systemem ziehen. Die Performance ist relativ mieß!
Also am besten das Game vom Freund leihen und das SP1 installieren.
Der Patch bringt im Schnitt ca. 20% bessere Performance und sorgt für ein wesentlich flüssigeres Spielverhalten
mfg
Atte
Der FSX kann derzeit noch kein DX10. Es läuft bisher überall mit dem DX9 Renderpfad.
Das Feature wird erst mit dem kommenden SP2 eingeführt (Ende des Jahres).
Bringen soll es entweder bessere Optik bei gleichen FPS oder gleiche Optik bei höheren FPS.
Zu den DEMO-Testern.
Die Demo ist nicht mit der Vollversion vergleichbar (wenn man das SP1 installiert hat)!
Die Demo kann noch keinen Vorteil von Multicore Systemem ziehen. Die Performance ist relativ mieß!
Also am besten das Game vom Freund leihen und das SP1 installieren.
Der Patch bringt im Schnitt ca. 20% bessere Performance und sorgt für ein wesentlich flüssigeres Spielverhalten
mfg
Atte
Zuletzt bearbeitet:
brisco
Lt. Junior Grade
hardware für den fsx
ich sag nur power power und nochmals power alles was mit geld zu haben ist wenn manns hat,aleine die addons flieger und sceneryen brauchen satt power ,war schon immer so bei den msfs,da war nie genug power da in allen belangen,schnelle festplatten usw.
ich sag nur power power und nochmals power alles was mit geld zu haben ist wenn manns hat,aleine die addons flieger und sceneryen brauchen satt power ,war schon immer so bei den msfs,da war nie genug power da in allen belangen,schnelle festplatten usw.
Sir_Sascha
Admiral
So hab mal getestet.
Rechner in Kurzform:
Intel E6600 @ default
Club3D GeForce 8800GTS 320MB
2GB OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC
immer in Frankfurt am Main gestartet.
bei 1280x1024 Einstellung Ultrahoch: 12,4fps
bei 1280x1024 Einstellung: Grafik hoch, Luftfahrzeug ultrahoch, Szenerie hoch, Wetter ultrahoch, Ferkehr mittelhoch : 15,4fps
bei 1024x768 Einstellung: alles manuell auf ultrahoch 8,7fps
das 1024 Bild gibts hier weil zu groß: http://www.sascha-jung.de/computerbase/EDDF_1024x768_ultra.jpg
Alle Bilder sind verkleinert und komprimiert.
1. Bild ultrahoch
2. siehe obere Beschreibung
Rechner in Kurzform:
Intel E6600 @ default
Club3D GeForce 8800GTS 320MB
2GB OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC
immer in Frankfurt am Main gestartet.
bei 1280x1024 Einstellung Ultrahoch: 12,4fps
bei 1280x1024 Einstellung: Grafik hoch, Luftfahrzeug ultrahoch, Szenerie hoch, Wetter ultrahoch, Ferkehr mittelhoch : 15,4fps
bei 1024x768 Einstellung: alles manuell auf ultrahoch 8,7fps
das 1024 Bild gibts hier weil zu groß: http://www.sascha-jung.de/computerbase/EDDF_1024x768_ultra.jpg
Alle Bilder sind verkleinert und komprimiert.
1. Bild ultrahoch
2. siehe obere Beschreibung
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
ja das frissst verdammt viel.
Also da würde ich bei der 1280ziger Auflösung sagen:
größere CPU als meine und mindestens eine 8800GTX
zumal wenn man sich das 3. Bild von mir ansieht, da habe ich wirklich alles hoch gezogen was nur beim FSX machbar wäre. Und da habe ich dann nur noch 8 fps bei 1024x768. Ach ja habe selbstverständlich das SP1 für den FSX drauf.
/edit: wenn noch Wünsche sind...
Also da würde ich bei der 1280ziger Auflösung sagen:
größere CPU als meine und mindestens eine 8800GTX
zumal wenn man sich das 3. Bild von mir ansieht, da habe ich wirklich alles hoch gezogen was nur beim FSX machbar wäre. Und da habe ich dann nur noch 8 fps bei 1024x768. Ach ja habe selbstverständlich das SP1 für den FSX drauf.
/edit: wenn noch Wünsche sind...
ghö-master
Lt. Junior Grade
Hi
da er ja 4 stück braucht denke ich das geld hier keine größere rolle spielt. ich würde 4gig ram und den Q6600 holen den quad dann Wasserkühlen und versuchen in auf 3,4-3,5 zu bringen und wenn ich diese ergebnisse sehe würde ich ne Gtx im SLI nehmen und die auch noch ocen dann sollte das auf hohen details recht flüssig laufen.
Mfg max
da er ja 4 stück braucht denke ich das geld hier keine größere rolle spielt. ich würde 4gig ram und den Q6600 holen den quad dann Wasserkühlen und versuchen in auf 3,4-3,5 zu bringen und wenn ich diese ergebnisse sehe würde ich ne Gtx im SLI nehmen und die auch noch ocen dann sollte das auf hohen details recht flüssig laufen.
Mfg max
Mister-Knister
Commander
Moinsen lieben Kollegen!
Im ersten Moment schon, aber wenn Du alles auf Minimal setzt, dann läufts sehr sehr flüssig!
Ich nutze den YOKE und die PEDALS von CH-Products und bin begeistert. Im FSX laufen beide sogar noch besser, direkter und realistischer, als im FS9! Die Teile sind zwar teuer, jedoch sindse jeden Euro wert!
Das kann ich bestätigen! POWER ohne Ende.
Mit meinem System kann ich auf ULTRAHOCH flüssig fliegen, Autoverkehr auf 100% und maximales Flughafenverkehrsaufkommen, wobei ich die Wassereffekte von hoch 2x auf niedrig 2x gestellt habe. Das Wasser frisst, wie schon erwähnt Unmengen an FPS!
Ich habe immer 25+ FPS und ich teste stets über Berlin, SEHR viele Gebäude und Autos und in einem kleinen Radius 4 große Flughäfen!
Zudem fliege ich mit Active Sky X und X-Graphics!
In geräumiger Zeit habe ich vor, mir eine 8800 oder eine 2900 zu holen, ich erhoffe mir dadurch noch mehr Frames.
onyxus schrieb:Wenn ich mir das hier so durchlese, dann erscheinen mir die Angaben auf der HP doch sehr... ähm ... lächerlich?
Minimum System Requirements
- Windows XP SP2 / Windows Vista
- Processor: 1.0 Ghz
- RAM: Windows XP SP2 - 256MB, Windows Vista – 512MB
- Hard Drive: 14GB
- Video Card: 32MB DirectX 9 compatible
- Other: DX9 hardware compatibility and audio board with speakers and/or headphones
- Online/Multiplayer Requirements: 56.6 kbps or better for online play
Im ersten Moment schon, aber wenn Du alles auf Minimal setzt, dann läufts sehr sehr flüssig!
Fred_Rumsch schrieb:kurze Zwischenfrage an atte:
Welchen Joystick benutzt du? Ich bin mit meinem Speedlink unzufireden und möchte mir was anständiges kaufen. Danke.
Ich nutze den YOKE und die PEDALS von CH-Products und bin begeistert. Im FSX laufen beide sogar noch besser, direkter und realistischer, als im FS9! Die Teile sind zwar teuer, jedoch sindse jeden Euro wert!
brisco schrieb:hardware für den fsx
Das kann ich bestätigen! POWER ohne Ende.
Mit meinem System kann ich auf ULTRAHOCH flüssig fliegen, Autoverkehr auf 100% und maximales Flughafenverkehrsaufkommen, wobei ich die Wassereffekte von hoch 2x auf niedrig 2x gestellt habe. Das Wasser frisst, wie schon erwähnt Unmengen an FPS!
Ich habe immer 25+ FPS und ich teste stets über Berlin, SEHR viele Gebäude und Autos und in einem kleinen Radius 4 große Flughäfen!
Zudem fliege ich mit Active Sky X und X-Graphics!
In geräumiger Zeit habe ich vor, mir eine 8800 oder eine 2900 zu holen, ich erhoffe mir dadurch noch mehr Frames.
C
Chris<>Striker
Gast
Also im mom habe ich einen Dual Core auf 3.2 GHZ . Merke ich nochma einen Unterschied, wenn ich mir einen Core 2 Quad einbaue und der auf dem gleich Takt läuft. Verdoppelt sich die Leistung oder noch mher sogar oder eher weniger?
Mister-Knister
Commander
Hi!
Der Quad hat eigentlich Leistungstechnisch auf gleicher Taktung nur Vorteile!
Habe meinen 6600 selbst auch auf 3Ghz und der FSX rennt wie Bolle.
Alleine schon der größere Cache zahlt sich aus...
Mit dem Accelaration-Pack und dem SP2 für den FSX wirds bestimmt noch besser laufen, bin mal gespannt!
Der Quad hat eigentlich Leistungstechnisch auf gleicher Taktung nur Vorteile!
Habe meinen 6600 selbst auch auf 3Ghz und der FSX rennt wie Bolle.
Alleine schon der größere Cache zahlt sich aus...
Mit dem Accelaration-Pack und dem SP2 für den FSX wirds bestimmt noch besser laufen, bin mal gespannt!
Mister-Knister
Commander
Moinsen!
Ich kühle meinen Quad mit dem Arctic Freezer 7. Der wird noch unterstützt durch 4 120mm-Lüftern, ebenfalls von Arctic Cooling, mit 94m³ Luftstrom. Mit den Gehäuselüftern ist die Idle-Temperatur der CPU von 45° (ohne 120er) auf 36° CPU-Temp gesunken. Maximal habe ich 55° als CPU-Temperatur, also knapp über 70° Kerntemperatur!
Wenn alle Lüfter auf Vollast laufen, dann erreiche ich sogar 26° CPU-Temp.
Steuern tue ich die Lüfteranlage komplett mit Speedfan, sodass mein PC sehr leise ist und trotzdem noch gut gekühlt wird. (36° Idle)
HZH schrieb:Was für einen Kühler hast du denn, Mister-Knister?
Ich kühle meinen Quad mit dem Arctic Freezer 7. Der wird noch unterstützt durch 4 120mm-Lüftern, ebenfalls von Arctic Cooling, mit 94m³ Luftstrom. Mit den Gehäuselüftern ist die Idle-Temperatur der CPU von 45° (ohne 120er) auf 36° CPU-Temp gesunken. Maximal habe ich 55° als CPU-Temperatur, also knapp über 70° Kerntemperatur!
Wenn alle Lüfter auf Vollast laufen, dann erreiche ich sogar 26° CPU-Temp.
Steuern tue ich die Lüfteranlage komplett mit Speedfan, sodass mein PC sehr leise ist und trotzdem noch gut gekühlt wird. (36° Idle)
Mister-Knister
Commander
5x Scythe 1200? Coole Sache... Da haste was ordentliches!
Was haste denn für Temperaturen? Am besten bitte alle auflisten!
Was hast Du mit Deinem PC für ein 3DMark06-Ergebnis?
Was haste denn für Temperaturen? Am besten bitte alle auflisten!
Was hast Du mit Deinem PC für ein 3DMark06-Ergebnis?