PC: Office, Bild- und Videobearbeitung hoobymäßig

So, wollte jetzt gerade obige Konfiguration bestellen:
Der Gutscheincode kann für diesen Warenkorb nicht eingelöst werden. Bitte prüfen Sie die Eingabe oder die Bedingungen erneut.

Kann das an dem zusätzlichen Kühler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, board und CPU sind ja bei den aktionsartikeln dabei. Vielleicht mal anrufen? Und nicht "x570montage" aus versehen angegeben?

Sicher richtig angegeben. Sonntag ist keiner erreichbar und Aktion endet ja heute.

Hm, mal probehalber eine andere Kombi ausgewählt und geschaut, ob die Fehlermeldung da auch kommt? Ansonsten sehe ich nur die Option, das erstmal zu kaufen und morgen anzurufen und (vielleicht mit Beleg/Screenshot) darauf hinzuweisen, dass es da offenbar einen technischen Fehler gab. Wenn es dann bei MF kein Einsehen gibt, kannst Du ja immer noch stornieren.

Da ich vermute, dass du kein manuelles Ram-OC, wo es dann um die Art der Speicherchips ginge hinsichtlich übertaktbarkeit, anstrebst, sondern nur XMP, gehen die genauso. Da gäbe es evtl. auch 3600/cl16 aus der Serie, die haben aber ordentlich aufpreis

Das Ganze ist jetzt bestellt. Gutscheincode hat er auch genommen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe und eure Geduld.
Gruß Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, Markchen, JollyRoger2408 und eine weitere Person
svenska72 schrieb:
So vorläufige Konfiguration sähe dann so aus:

Gehäusebe quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW37)
CPUAMD Ryzen 5 5600X, 6C/12T, 3.70-4.60GHz, boxed
MainboardMSI B550-A Pro (7C56-002R)
Grafikkarte?
SSD500GB Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe
Netzteilbe quiet! Straight Power 11 650W Platinum Netzteil ATX Schwarz
RAMCrucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB

Hab mir ja vor fast zwei Jahren mit eurer Hilfe obigen Rechner gekauft. Passende Grafikkarten gab es da nicht wirklich. Ich wollte fragen, ob sich der Markt hier schon etwas entspannt hat und mir nun jemand einen konkreten Link für eine passende Grafikkarte schicken könnte.

Vielen Dank
Sven

Die GPU Preise haben sich auf hohem Niveau normalisiert; wie viel Budget hast du für eine GPU vorgesehen?

Budgetmäßig hab ich da jetzt gar nicht so richtig drüber nachgedacht. Müsste halt zu meinen Anforderungen (hobbymäßig Bild- und Videobearbeitung). Hätte aber so gefühlsmäßig maximal mit 200,00 € bis 300,00 € gerechnet.

Ziehe das hier noch mal hoch. Falls es an meinem Budget liegt, dass keine Antworten kommen, bin ich in dem Bereich durchaus noch flexibel.

Hi, würde mir einfach mal nen Test durchlesen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Und dieser Leser-Test sagt in Bezug auf Grafikkarten für Gaming sehr deutlich, dass du in Sachen Preis/Leistung mit einer 6700XT aktuell sehr gut fährst: https://www.computerbase.de/forum/threads/preis-leistungsverhaeltnis-aktueller-grafikkarten.2121772/

Je nachdem, wie wichtig Dir Gaming ist, würde ich das Budget dafür vielleicht auf 400 anheben. Ansonsten vielleicht ne RX 6600 (XT), von den Intel würde ich wegen unausgereifter Treiber die Finger lassen.

Zurück
Oben