PC ohne Gehäuse betreiben

selberbauer

Captain
Ich möchte mein Gehäuse lackieren, trotzdem nicht auf meinen Pc verzichten, wie kann ich diesen also problemlos auf einem tisch oder ähnlichen betreiben?

Aber das problem liegt doch dran

Wie soll man dann den PC anschalten ohne Knopf?

leg das mainboard z.B. auf den karton von deinem Mainboard. Kannst eigentlich überall hinlegen ausser auf eine Metallplatte.

Anschalten in den man mitm Schraubenzieher die 2 Pins vom ON-Schalter berührt dann geht der PC an ;)

die pins an dennen das kabel des an-aus-schalters rankommen einfach mit etwas aus metal kurzschliesen. nichts anderes macht der schalter. >.>

Schraub die Mainboard ABstandhalter drann und gut ist. So steht auch mein Testsystem da.

Zum einschalten nimmst du eine Büroklammer/schraubenzieher oder irgendwas anderes das leitet und verbindest die beiden Pins wo normalerweise der Powerr Schlater drann kommt. Eine kurze Verbindung und der Rechner springt an.

abstandshalter benutzen und auf nichtleitende fläche legen (glas, pappe, plastikverpackung vom mb)
anschalten per überbrücken oder wenn dein mainboard das hat, einen power-knopf

Noch ein TIP.
Wen Du eine Flex hast, dann kannst Du von einen Alten Gehäuse die Rückwand und die Rückseite rausschneiden.
Sieht dann aus wie ein Winkel.
Und mit ein wenig Fantasie, kannst du es offen verbauen.
Oder bau es irgendwo rein.
Es gibt da ganz tolle Sachen.
Zum Einschalten brauchst du nur ein Klingelknopf und ein Kabel mit Stecker die auf die Pins passen.
Ein bisschen löten und fertig ist der Beste Schalter.
:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dein Gehäuse lackierst, wirst du hoffentlich die schalter ausbauen oder? Dann kannst Du den ja einfach wieder mit anschließen

ok hat geklappt
habs auf mb verpackung mit abstandhalter gelegt.
das mit dem schraubenzieher hat auch geklappt
hat jemand ne idee, wie ich die kabel (an der frontbuchse) wegmache, damit diese nicht voller farbe werden.
das gehäuse hat bereits ein fenster, reicht auch erstmal.

selberbauer schrieb:
ok hat geklappt
habs auf mb verpackung mit abstandhalter gelegt.
das mit dem schraubenzieher hat auch geklappt
hat jemand ne idee, wie ich die kabel (an der frontbuchse) wegmache, damit diese nicht voller farbe werden.
das gehäuse hat bereits ein fenster, reicht auch erstmal.
Schön das du uns wenigstens Mitteilst was für ein Gehäuse du lackieren möchtest.

MfG

tmkoeln

naja das lackieren ist jetzt weitestgehend schon fertig.
da hatte ich keine fragen.
aber für die interessierten
eltite 330 CM innenseite schwarz lackiert

Hammer :D Bau alle Teile raus Schublade auf reindamit nen kabel ziehen (on/OFF Taste) die bis zum Schreibtisch reicht

so das gehäuse ist zur hälfte fertig (die spraydose ist leer)
heute werde ich es wahrscheinlich zu ende bringen.
sieht gar nicht soo schlecht aus.
in der nähe des mb ist es total kalt ohne gehäuse.
ich finde allerdings die anschalte technik mit schraubenzieher gut und überlege mir den pc nur noch so anzuschalten

ok gehäuse ist fertig lackiert.
sieht auch sehr gut aus.
schade das mein gehäuse kein kabelmanagement zu lässt

Zurück
Oben