Pc ohne Gehäuse

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ich habe mein PC immer ohne Gehäuse vorne auf meinem Schreibtisch liegen, weil ich gehäuse nicht leiden kann wegen dem wenigen Platz (auch bei großen Gehäusen).
Nun ist meine Frage ob ich da was beachten muss ?
Wie ich den sichern bzw. besser befestigen kann ?
Ob extra Lüfter da was nützen?
Und ob ihr da noch Tipps hättet z.B wegen LEDs und so ?

Eventuell einen Benchtable? Gibts ja inzwischen bei vielen der einschlägigen Händlern.

Vielleicht wäre ja so etwas für dich praktisch, wenn du etwas Handwerklich begabt bist: https://imgur.com/a/FuIjU Wenn man das mit diesem "Dach" macht, kann auch nix direkt drauf fallen und man könnte auch noch Lüfter anbringen, wenn es etwas größer Dimensioniert ist.

Edit: Oder wie TorenAltair sagt, ein Benchtable wäre das Ideale für dich.

Du hast deinen PC immer schon auf dem Tisch liegen und jetzt fragst du was du beachten musst? Irgendwie komisch? Ich denke nicht, das mein Gehäuse zu klein ist und ich habe auch noch Ersatz hier ;=) Solange alles auf Holz liegt sollte es kein Problem sein. Karte und CPU brauchen die Lüfter auch dann noch.

Ich meinte eigentlich Systemlüfter mir ist schon klar das Graka und Cpu noch gekühlt werden müssen :D
Das mit dem Holz sieht echt super aus ich frage mich nur wo das Netzteil und die Festplatten hinkommen

Kannst ja die Holzplatte noch größer machen, sodass das Netzteil auch noch drauf passt - oder ggf. 2 Etagen. Auf den Bildern sieht man nur ein kleines picoPSU was aber für den HTPC (wahrscheinlich) ausreichend ist.

Kennt ihr ein Programm wo ich mir eine Skizze dafür zeichnen kann ?

Libre CAD

Mach es ganz oldschool mit nem Zettel.
Bis du dich ohne Kenntnisse selbst durch die einfachsten CAD Tools gewühlt hast bist du längst fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder? Beim Satzbau und der fehlenden Logik, bzw. dem wahren Grund dahinter, muss das jetzt einfach mal sein:
:schaf::volllol::watt::n8:

Ich wüsste da vielleicht ein passenes Gehäuse für dich. Dummerweise fällt mir der Name nicht ein, so dass ich es gerade nicht finde.

Aber vielleicht kennt ja ein Kollege hier das Gehäuse was ich meine und kann mal nachsehen ob es schon käuflich zu erwerben ist.

Und zwar war das ein Gehäuse bestehend aus ca 150 Einzelteilen, welche Plastikröhren von einem Abfluss ähneln...

Ich such mal schnell weiter, aber so schnell denke ich nicht, dass ich die News auf CB finden werde.

Gefunden:
https://www.computerbase.de/news/ge...x-bausatzgehaeuse-aus-118-einzelteilen.53768/

http://geizhals.de/aerocool-dream-box-bausatz-a1399201.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Prisoner.o.Time

Meinst Du das AEROCOOL DREAM BOX ?

EDIT:

Aber vielleicht wäre ja auch der PC-Tisch etwas für den TE

1k0.jpg

Gibt es ja auch seit der CeBIT in hübscher als die Vorgänger von Lian-Li.

Zuletzt bearbeitet:
oder mal in ebay nach nem alten mainboardtray aus irgendweinem gehäuse suchen

Hey keine scherze so ein PC ist wie eine Mikrowelle ^^

Zurück
Oben