PC okay?

R

Recent_PB

Gast
Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit einen neues PC zulegen ... und habe auch schon ein, für mich, ganz gutes Gerät gefunden.

Klar kann es sein, dass bei alternate, hardwareversand oder co das ganze günstiger zu haben ist, aber ich möchte es einfach gerne dort kaufen ...

Also, hier der PC:

Festplatte: 250GB SATA-II 7200rpm 8MB Cache
Gehäuse: Midi Tower mit Front-USB
Grafik: ATI X1650 Pro 256MB PCI-Express
Mainboard: Gigabyte M55Plus-S3
optisches Laufwerk: DVD-Brenner LiteOn (LH-20A1P478C 20x DVD+-RW, DVD-RAM) für einen Aufpreis von 20 € ist wird ein DVD ROM Laufwerk, ebenfalls von LiteOn eingebaut (wird das benötigt? Oder tut's der DVD Brenner alleine auch?)

Prozessor: AMD Athlon X2 4200+ Dual Core
Speicher: 1024MB DDR2 667MHz

Preis: 678,00 EUR inkl. MwSt.

Bitte um Meinung darüber!

Statt einer Ati rate ich in dem Preisbereich eher zu Nvidia,sprich einer 7600GT.
Das Mainboard ist nicht das Tollste,aber in diesem Preisrahmen noch ok.
Fürs übertakten wäre auch DDR2-800 gut von Corsair OCZ o.ä..

Hier die Intel Alternative:Klick.Für 710Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen ein paar Angaben! Hersteller der Festplatte, GraKa, Tower und Speicher!
Das Gigabyte Board würde ich nicht unbedingt nehmen!

Verwendungszweck: surfen, etwas zocken ...

Budget: Da auch noch ein TFT her sollte, für den Rechner nicht mehr als 700€ ...

Bitte noch die Frage wegen des DVD ROM Laufwerk beantworten, danke!

nimm ne x1900GT für ca. 130€
die ist ca. doppelt so schnell wie die x1650pro.

also der DVD brenner kann auch cds+dvds LESEN. der vorteil bei brenner+laufwerk ist, dass man DVDs/CDs direkt kopieren kann (sicherheitskopien versteht sich!). man kann aber den inhalt der CD/DVD auch auf platte zwischenspeichern und dann brennen. d.h. ein laufwerk ist nicht zwingend erforderlich!

Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno schrieb:
nimm ne x1900GT für ca. 130€
die ist ca. doppelt so schnell wie die x1650pro.

also der DVD brenner kann auch cds+dvds LESEN. der vorteil bei brenner+laufwerk ist, dass man DVDs/CDs direkt kopieren kann (sicherheitskopien versteht sich!). man kann aber den inhalt der CD/DVD auch auf platte zwischenspeichern und dann brennen. d.h. ein laufwerk ist nicht zwingend erforderlich!

Okay, vielen dank für die beiden Tipps! Dann könnte ich ja das Laufwerk auch noch im nachhinein mal selbst einbauen, komme ich bestimmt auch billiger weg!

Thx!

Zurück
Oben