PC per HDMI zu 42PFL5604H/12 (kein Sound)

Rookie79

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe mein PC mit meinen Philips 42PFL5640H/12 per HDMI verbunden läuft ja soweit alles super nur das ich kein Ton habe :mad:

Graka ist eine Nvidia 250 GTS (ist auch mit spdif kabel am MB verbunden habe nachgeschaut )

Sound ist bei mir Onboard von VIA HD Audio

Wär super wenn jemand eine Lösung hätte damit ich auch Ton habe wenn ich ein Film gucke ^^

Hast du den Tonausgang auch auf S/SPDIF geschalten?

In Windows 7: Rechts unten auf den Lautsprecher => Rechtsklick => Wiedergabegeräte => S/SPDIF => Als Standard.

Hast du auch die Audio stardartausgabe auf SPDIF gestellt?

ich glaube mit dieser Karte ist kein sound zu hören. hast die SuFu schon in Anspruch genommen?
zum nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch probiert trotzdem kein Sound . Ich glaub ich hab schon alles durch ^^

Die nVidia Karten haben keinen Soundchip, aber er hat ja ganz richtig ein Kabel vom internen S/SPDIF zur Grafikkarte gelegt. Funktioniert bei meiner GTX260 auch so.

Edit: Ich kann mich erinnern auch nach dem Verbinden ein Problem gehabt zu haben. Schalt den S/SPDIF auf Standard und geh in die Eigenschaften, letzter Reiter (Erweitert). Ich hab hier glaub auf 2 Kanal, 16Bit, 44100Hz stellen müssen. Bzw. die Abtastrate bei Unterstützte Formate verändern müssen (48 kHz).

Eventuell das Kabel verkehrt angeschlossen (Pins umdrehen).

Zuletzt bearbeitet:
Die nVidia Karten haben keinen Soundchip, aber er hat ja ganz richtig ein Kabel vom internen S/SPDIF zur Grafikkarte gelegt. Funktioniert bei meiner GTX260 auch so

Mahlzeit,

das ist nicht ganz richtig ... es gibt nvidia Karten mit Soundchip ..z.b. GT240 .

I30R6

Hat dein TV einen Dolby Digital oder DTS Decoder ? Denn ohne den gibts bei Filmen keinen Ton

Mmhhh komisch jetzt geht es hab mal die Stecker vom S/SPDIF Kabel nochmal nachgeprüft danach ging alles .....:) Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben