Anbindung PC an TV per HDMI/ kein Bild bzw. Fragmente

....
Hab gerade nur mit dem TV am HDMI-Anschluss im abgesicherten Modus gestartet-fumpftioniert.....
Welche Idee zur Fehlerbehebung hast Du nun?

:-)
 
Wurde den seit dem ersten, funktionierenden Durchlauf irgendetwas verändert (Einstellungen, Treiberupdates, irgendwas gelöscht, BIOS.....)?
 
So, älterer Treiber bringt ooch nix..... bis auf Treiberupdates, Windoofupdates und sonstige updates hab ich nix verändert.
Bioseinstellungen auch net.
 
Irgendwer noch eine Idee? Sonst muss ich wohl davon ausgehen dass die Graka defekt ist:-(
 
Ich würde mal folgende Punkte checken:
  • Hast Du den jetzt den gleichen Grafiktreiber am Laufen wie zu der Zeit als alles funktionierte?(Auch gleiche Einstellungen wie z.B. die Aktualisierungsrate....)
  • evtl. eine andere Graka einbauen zum Testen (vielleicht von einem bekannten oder hast Du eine iGPU um damit zu testen?
  • ein kurzes Kabel testen
  • evtl. defekter HDMI Stecker /Buchse mit Wackler.
Bei allen Tests bitte nur das Nötigste am PC lassen, also Maus, Tastatur und halt den TV.

Sonst fällt mir erstmal auch nichts ein
 
Hab jetzt erstmal ein DP-->HDMI-Adapter bestellt, gucken was damit passiert. Hab die Idee dass die Graka defekt ist.....
 
Moin,

hier die Lösung: Beim Sony Bravia TV muss der HDMI- Kanal auf VRR eingestellt sein, dann klappt´s auch. Für den Fall das das noch jemand liest:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Zurück
Oben