PC per Pakete verschicken lassen

selberbauer

Captain
Ich möchte über Ostern meinen PC (500€) verschicken lassen, weil ich vom letzten mal schlechte Erfahrungen mit dem Reisen + PC gemacht habe.
Verschickt werden müssten:
22" Bildschirm 200€
Monitor Boxen 100€
PC 500€

Ich möchte sowenig wie möglich ausgeben, schnelle Lieferzeiten und eine Versicherung dabei haben.
Kennt jemand eine Möglichkeit?

DHL allerdings wird mit den Paketen auch nicht schonen umgegangen wie bei allen anderen Paketdiensten auch.

Ausbauen würde ich auf jedenfall CPU Kühler und damit auch die CPU, alle Steckkarten, und alles was lose im gehäuse ist Kabel würde ich fixieren wenn kein Kabelmanagement vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
DHL Versicherter Versand... wenns nicht zu schwer ist.. 30€ Pro Paket... Meine ich. Versichert bis 5000€ iwie so war das. www.dhl.de ;-)

Also ich hätte noch meinen neuen PC (2600€), welchen ich eigentlich lieber verschicken würde.
Kaputt gehen kann eigentlich nichts außer evtl. dellen am Gehäuse, was auch schon schlimm ist.
und evtl. die Pump, aber ich will mein glück nicht herausfordern
Verpacken würde ich wahrscheinlich:
Boxen+Monitor und PC

Alternative(n): Hermes, UPS, TNT, etc.
Das sind zustände aber keine alternativen....

Ich würde dir tortzdem davon abraten. Du musst damit rechnen das die Pakete in den Sortieranlagen mit 30 KM/h gegen wände kanllen und umgeschmissen werden... deshalb musst du die Steckkarten usw. auch demontieren... Wasserkühlung aufjedenfall ablassen und den Radi mehr als gut fixieren wenn der sich losreist ist alles kaputt...

Von wo nach wo ?

Der Tranport per Post wäre für mich die letzte Alternative, bei der Behandlung durch die Lieferanten...
Was hattest du denn für schlechte Erfahrungen ?

Es gibt die Option Sperrgut, kostet zwar schön Aufpreis, aber dann sollte mit deinem Paket kläglicher umgegangen werden, sprich es wird in den Packstationen nicht mehr über ide Fließbänder geleitet und fällt auch nicht in die nächste Transportbox.

Wichtig auch zu beachten, DHL haftet dann nur mit den max €500 wenn ausserliche Schäden am Paket feststellbar sind.

Von Berlin nach Würzburg.
Ich denke, den Bildschirm + Boxen kann ich in einen DHL 31KG Paket verschicken, nur der PC ist noch offen
Wie macht den hardwareversand.de oder alternate das?

BEnBArka schrieb:
Es gibt die Option Sperrgut, kostet zwar schön Aufpreis, aber dann sollte mit deinem Paket kläglicher umgegangen werden, sprich es wird in den Packstationen nicht mehr über ide Fließbänder geleitet und fällt auch nicht in die nächste Transportbox.

Wichtig auch zu beachten, DHL haftet dann nur mit den max €500 wenn ausserliche Schäden am Paket feststellbar sind.

sorry aber da muss ich dich enttäuschen...ich fahre bei DHL und mit sperrgut wird genauso verfahren...

am besten so verpacken, dass da nix wackelt oder rumrutschen kann...genug pufferfläche nach unten und oben und dann sollte das eigtl gehen...auf sowas wie "vorsichtig glas" kannst du eigtl getrost verzichten...alibihalber kannst du es aber auch nochmal draufschreiben, kommt da auf den fahrer und dessen lust an ;)

edit: seh gerade dass du nen 31kg paket packen willst...ich sag mal so...das teil wird zu 100% im lager rumgehauen...schonmal 31kg(ab 20kg wirds spaßig)gehoben usw? das nervt tierisch...die leute die ihr katzenstreu liefern lassen sind schon die hassfiguren...also lass davon lieber die finger...das förderband ist auf ca 1,20m höhe...die leute müssen also diese 31kg erst aufs band hiefen und dann wieder runter nehmen...das in enormen zeitdruck...das teil wird schön auf dem boden geballert, weils einfach zu schwer ist um es ordentlich vom band zunehmen und gleich im auto zuverstauen

Zuletzt bearbeitet:
Und du fährst mit dem Auto / dem Zug ?

Hardwareversand & Alternate haben natürlich dementsprechende Verpackungen...

Bei ner WaKü im Case würd ich über den Postweg wirklich nachdenken...

wieso?
das wasser ist ja dann draußen.

ich denke, dass wenn ich den PC gut verpacke (evtl. noch ausfülle mit Kleidung), dass es dann gehen sollte.
Ich denke nicht, dass der ganze PC kaputt gehen wird, wenn überhaupt maximal das Gehäuse.
Sollte ich die Festplatten ausbauen, wenns so behandelt wird?

alternate und co haben für komplettsysteme so gefertigte styroporteile, wo der rechner dann bombenfest drinsitzt, sodass man ihn kaum noch aus dem karton rausbekommt ohne ihn aufzuschneiden. ich glaub kaum, das du das mit eigenen mitteln so hinbekommst, deshalb, soviel polstern wie möglich und alles was irgendwie abbrechen/-reissen könnte ausbauen.

+plus evtl noch zerbrechlich oder sowas draufschreiben (die hoffnung stirbt zuletzt)

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal über den Versand per Spedition nach.

Hab mir dieser Tage neue Boxen quer durch Deutschland per Spedition schicken lassen ... hat insges. 3 Tage gedauert und alles kam in einwandfreiem Zustand an. Die Pakete waren schön auf Palette gestapelt, mit Sicherungsbändern ein-/ festgebunden, etc..

... muss der Kram nach Ostern wieder von Würzburg zurück nach Berlin?

Ja, vermutlich
welche Spedition hast du genommen?
wichtig wäre mir die versicherung

Ich habe da allein schon wegen Gewicht u. Größe nicht wirklich eine Wahl gehabt. Die Boxen sind mit Kühne & Nagel geliefert worden und den Unterlagen nach sind sie auch vom Lautsprecher-Hersteller mit dieser Spedition versendet worden.

... wenn der Kram sehr wahrscheinlich wieder zurück soll ... reicht da dann nicht auch ggfs. ein Note-/ Netbook für die paar Tage, was man sich doch bestimmt im Freundes-/ Bekanntenkreis ausleihen kann.

Eventuell als Alternative einen Leihwagen, wenn du kein eigenes Auto hast? Solltest du in Berlin mieten und in Würzburg abgeben können und so viel teurer als Spedition/Post inkl. deinen normalen Fahrtkosten sollte es nicht sein.

Zurück
Oben