PC per Pakete verschicken lassen

Habs jetzt per DHL gemacht.
12€ Versicherung + 13€ Versand PC
13€ Bildschirm + Boxen
45€
Hat jemand tipps zu den Versicherungen?
Also z.B
Fotos vorher?

Ich würde damit anfangen, mir von DHL schriftlich geben zu lassen, worauf ich achten muss und worauf nicht, damit das mit der Versicherung im Fall der Fälle schnell und unkompliziert klappt...

Welcher vorher sehen müsste, das der PC funktioniert, optisch einwandfrei ist, sehr gut verpackt wurde. Sehen müsste, wie der Karton verschlossen wird und wie er bei der Post abgegeben wird, natürlich alles ohne Unterbrechung (um Manipulation auszuschließen).

ich hatte mir gedacht ein foto mit dem pc im (verpackten, normalen, laufenden...) zustand mit jjeweils der zeitung, als nachweis

Ich wüsste auch gerne wie deine schelchten Erfahrungen ausgesehen haben.
Im Auto kann man doch alles selber genau festmachen, das sollte es viel weniger und vorallem sanftere Erschütterungen als mit jedem Paketversand.

Ob sich da die Extrakosten + Aufwand lohnt?

Habe noch keinen Führerschein...
naja sollte schon gehen, wenn was kaputt geht, dann werde ich schön Kosten raufdrücken - war ja schließlich ne Menge Arbeit

selberbauer schrieb:
Habe noch keinen Führerschein...
naja sollte schon gehen, wenn was kaputt geht, dann werde ich schön Kosten raufdrücken - war ja schließlich ne Menge Arbeit

Hast du eine spezielle Versicherung abgeschlossen?
Weil wenn das paket von außen unbeschädigt ist, wirst du Probleme haben was ersetzt zu bekommen. Und das du eine Menge Arbeit reingesteckt hast ist denen herzlich egal. ersetzt wird da nur der Wert der beschädigten Hardware.

Vor allem halt auch nicht Neuwert der Sachen, wenn ich mich recht erinnere.

Das mit dem Foto ist halt immer so eine Sache. Wer sagt denn, dass dir das Paket nicht runtergefallen ist, nachdem du das Foto gemacht hast?

Ich hatte zum Glück solche Probleme mit DHL nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die fröhlich einfach jedweden Schaden ersetzen.

Dann nerve ich die.
Irgendwann gibt jeder nach.
Ich spreche aus Erfahrung, hoffe trotzdem dass nichts passiert

Zurück
Oben