PC per POE Firewall

Achso, okay aber wenn ich von aussen auf mein PC zugreifen will, dann braucht es den VPN Client richtig? Das ist im Router drin, und auch WoL ist, laut dem Link von mir, drin.

nein brauchst du nicht

da gibt es Teamviewer

Wenn du per VPN auf deine Fritzbox kommst, kannst du über das Interface der Fritzbox den WoL Befehl ausführen. Zumindest ist das bei meiner 7490 so.

Aber mit dem VPN hätte ich dann gesamten Zugriff auf das Netz oder?

Und wenn ich den PC per WoL starte, woher kommt der Videoeingang bei mir, wenn ich noch nicht im Teamviewer bin und das Login Passwort noch eingeben muss?

Dann muss der Rechner automatisch beim Booten den Teamviewer starten, Du musst Dir ein Konto einrichten und dann verbindet sich der Teamviewer wenn der Rechner oben ist, Du gibst dann das Login-Passwort ein und verbindest Dich mit dem Teamviewer und danach siehst Du direkt auch das Login-Fenster des Benutzers. Erstelle zusätzlich ein Myfritz-Konto um den Zugriff auf den Router zu bekommen, dann startest Du in der Weboberfläche den Rechner per WOL, der Rest geht dann schon. Im Bios vom Rechner evtl noch WOL einstellen.

danke werkam.

Da ich 1Gbit im down sowohl upload habe, werde ich eine gute Bandbreite haben. Soweit ich weiss wird das Video von Teamviewer komporimiert. Gibt es da eine Möglichkeit, die Qualität höher zu stellen? Bitrate oder ähnliches?

Und kann ich dann auch sozusagen von einem anderen Ort aus "zocken", in steam rein und z.b. counter strike spielen ?

Teste es aus, dafür habe ich den TV nie benutzt, ich schalte aber immer schon das Hintergrundbild in Windows aus weil es sonst zu langsam ist.

Zurück
Oben