Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekomme keine eigene ipv4 adresse vom router zugewiesen zumindest laut pc per ipconfig vom router aus soll ich laut Benutzeroberfläche eine haben
war jetzt auf automatisch weil ich wie oben schon erwähnt alles wieder auf "standart" zurück gestellt habe. aber ja jetzt ist er wieder aus und solang ich nicht den pc dafür neu starten muss hat es nichts gebracht
Und Automatisch hat sofort wieder fleißig IP-Adressen verteilt. Und die haben eine Lease-Time. Vorher werden die Clients keine Adresse vom richtigen DHCP-Server beziehen, es sei denn, du machst das manuell.
hier nochmal ipconfig /all falls du das meinst ich habe immer nur das erste bild reingeschickt weil ich dachte das reicht
Ergänzung ()
CoMo schrieb:
Und Automatisch hat sofort wieder fleißig IP-Adressen verteilt. Und die haben eine Lease-Time. Vorher werden die Clients keine Adresse vom richtigen DHCP-Server beziehen, es sei denn, du machst das manuell.
das sind meines wissens noch 2 tp-link (modell weiß ich leider nicht) und 1 fritzbox repeater plus eine fritzbox powerline ob bei denen DHCP aktiv ist weiß ich nicht. der fritzbox repeater und powerline sind auf jeden fall im mesh falls das was ändert. bei tp-link geht das ja meines wissens nicht wenn ich ne fritzbox haben oder? außerdem was haben die anderen repeater mit dem einen zu tun mit dem ich verbunden bin? vor allem es funktioniert ja mit allen anderen geräten nur eben nicht mit dem pc der über lan mit dem einen access point verbunden ist. aber wie schon gesagt wlan mit handy an dem access point funktioniert
ja altbau 2 stockwerke plus keller und doppelgarage mit dicken wänden. ich hab leider keine ahnung wie ich auf die einstellungen der anderen tp-link repeater komme die sind uralt. fritzbox wär ja einfach kann ich ja einfach über die benutzeroberfläche gleich machen
Du hast mehrere DHCP-Server im Netzwerk. Ohne die zu deaktivieren, wird sich dein Problem nicht lösen lassen. Alternativ einfach demontieren und verschrotten.
das sind meines wissens noch 2 tp-link (modell weiß ich leider nicht) und 1 fritzbox repeater plus eine fritzbox powerline ob bei denen DHCP aktiv ist weiß ich nicht. der fritzbox repeater und powerline sind auf jeden fall im mesh falls das was ändert.
Ganz einfach, jedes von diesem Geräten kann das Netzwerk stören. Also prüfe jedes auf die richtige Konfiguration.
Nimm deinen PC und verbinde dich direkt mit der FritzBox, trenne dafür alle Reapter vom Netzwerk.
Läuft der PC an der FritzBox, kannst Du den Fehler im Netzwerk suchen.
Kurzfristig beheben kannst du das Problem vermutlich, indem du einfach jetzt alle TP-Link Geräte neu startest. Dann sollten™️die Geräte merken, dass schon ein DHCP-Server vorhanden sind und ihren nicht aktivieren. Das Problem wird aber immer wieder zurückkehren, bis die Geräte korrekt konfiguriert sind.
Du hast mehrere DHCP-Server im Netzwerk. Ohne die zu deaktivieren, wird sich dein Problem nicht lösen lassen. Alternativ einfach demontieren und verschrotten.
bin grade dabei bei der powerline DHCP zu deaktivieren finde es aber nicht weißt du zufällig wo das ist
Ergänzung ()
CoMo schrieb:
Kurzfristig beheben kannst du das Problem vermutlich, indem du einfach jetzt alle TP-Link Geräte neu startest. Dann sollten™️die Geräte merken, dass schon ein DHCP-Server vorhanden sind und ihren nicht aktivieren. Das Problem wird aber immer wieder zurückkehren, bis die Geräte korrekt konfiguriert sind.
@CoMo ich würde ja gerne aber die 2 tp-links die ich nicht eingerichtet habe die schon ewig immer keller stecken brauchen ein passwort was ich nicht habe damit ich auf sie zugreifen kann
Die haben bestimmt einen Reset-Knopf, mit dem man sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Dann kommst du wieder drauf, richtest sie neu ein und schaltest als erstes DHCP aus.
Sorry, falls wir teilweise so harsch rüberkommen.
Aber ich würde dir empfehlen das ganze Setup neu aufzusetzen, gerne mit der Hilfe vom Forum.
Dafür musst du aber in Vorarbeit gehen.
Alle Geräte benennen, aufzeigen wo was steht, etc.