Pc piepst leise vor sich hin

Nerdinerd69

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
3
Mir ist neulich aufgefallen, dass mein pc beim hochfahren und auch danach leise vor sich hin piept mit einem Intervall von ca. einer Sekunde.
Meine Frage nun.. warum ist das so? Ist evtl. irgendetwas falsch verbaut oder defekt? Oder ist das normal?

Hier meine Specs.

Würde mich auf eine Antwort freuen.


PS: Tut mir leid wenn dies der falsche Channel ist.. hab aber kein besseren gefunden
 

Anhänge

ridgero

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
128
Du könntest auch eine kurze Audiofile aufnehmen, dann kann sich jeder etwas drunter vorstellen.
 

Nerdinerd69

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
3
So wie ich das höre die ganze Zeit..
Muster hab ich doch beschrieben? piep 1sek pause piep..
Glaube nicht, dass ich das aufnehmen kann. Das Piepsen ist ziemlich leise
 

Slainer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
335
klingt für mich nach Festplatte, sofern kein Peep am MB angeschlossen wurde ;)
Lass mal Crystal Disk laufen und poste einen Screenshot
 

Greenpeople

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
113
Wenn das so leise ist hört sich das für mich so an das die Spannungphasen vom MB sind. Hatte ich bei einem älteren Mainboard. Nach ca. vom hochfähren ins Windows war es immer weg.
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.516
Diese Sounds kommen teilweise sogar über den Soundchip auf die Boxen wenn man Pech hat. Kann man auch nichts machen wirklich.
 

Greenpeople

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
113
Ich konnte damals die Energy spareinstellung ändern im BIOS glaube C state hat das beim Intel geheißen. 🤔
 

Nerdinerd69

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
3
Also ich habe eigentlich nichts gegen das Piepen.. weil es ziemlich leise ist und ich sowieso immer ein headset auf habe.
Habe nur Angst, dass evtl. etwas defekt ist oder nicht richtig läuft.
 
Top