Pc piept ein mal und gibt kein Bild aus

GaberChris

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
15
Guten Tag
Ich kaufe gerne alte Pc und verkaufe die dann weiter. Nun habe ich eine HP-Pro Desk 600 G1 DM.
Er kam ohne Ram und ohne Festplatte. Ich habe in den Pc eine SSD eingebaut und 4gb Ram.
Aber wenn ich den Pc anstecke und starte kommt vom Mainboard ein kurzer Piepston und kein Bild.
Ich habe schon vier verschiedene Ram-Sticks probiert aber bei keinem hat es funktioniert.
Ich hoffe auf eine rasche Antwort.
Schönen Tag/Abend noch.
 
Ein Piep gilt allgemein als "ok". Eine Serie von Tönen ist ein Fehlerbild.

Kabel mal getauscht, anderen Bildschirm, gfibt es mehr als einen Ausgang am Gerät?
 
Guten Tag und willkommen auf CB.

Von der Pro Desk 600er Serie existieren Recht viele Modellvarianten.
Bitte sehen Sie nach, ob eine detaillierte Produktnummer, oder Seriennummer verfügbar ist und teilen Sie diese mit.

Sie haben das Gerät, bisher noch kein einziges Mal erfolgreich starten können ist, dass Korrekt?

Falls ich dies überlesen haben sollte, bitte ignorieren.
Wenn Sie keinen RAM installiert haben und das System starten, ertönt dann eine andere akustische Code Folge?

Haben Sie bereits versucht, einen CMOS Reset durchzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Antwort.
Die Serien Nummer sollte CZC508138K sein. Wenn ich den PC ohne Ram starte hört der Pc nicht mit dem Piepsen auf und ein rotes Licht leuchtet.
Muss man beim CMOS Reset irgendetwas beachten? Muss der Pc eingeschaltet sein oder etc.?
Nein ich habe den Pc bis jetzt noch nie starten können bzw. war noch nie im Bios
Ergänzung ()

Der Pc hat 2x einen DisplayPort Ausgang und einen VGA wobei ich keinen Monitor für einen VGA Anschluss mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaberChris schrieb:
Muss man beim CMOS Reset irgendetwas beachten? Muss der Pc eingeschaltet sein oder etc.?
Beim Reset über die PINs muss der PC sogar vom Strom sein.
 
Hat leider nichts gebracht. Immernoch das gleiche Problem
 
Konntest du denn jetzt Kabel, Anschluß und Monitor ausschließen? Du hast da nicht konkret drauf geantwortet.
 
coasterblog schrieb:
Konntest du denn jetzt Kabel, Anschluß und Monitor ausschließen? Du hast da nicht konkret drauf geantwortet.
Ich habe ein anderes DP Kabel benutzt und Bildschirm habe ich zurzeit nur einen, dieser sollte eigentlich funktionieren da, wenn ich meinen normalen Pc anschalte funktioniert dieser
 
Dann liegt wahrscheinlich ein Defekt vor. DP Buchse, Platine, interne Grafikeinheit....
 
Wenn so ein Defekt vorliegt gibt es eh nichts mehr zu retten, oder?
 
Wenn es die CPU wäre die könnte man ja ersetzen wenn gesockelt. Aber man müsste die Ursache erstmal konkret finden. Ob sich der Aufwand lohnt?!
 
Bein einem kurzen Piep unwahrscheinlich.
Aber versuche es ruhig mit einem anderen Modul.
 
GaberChris schrieb:
Ich kaufe gerne alte Pc und verkaufe die dann weiter
Nur mal so am Rande, wenn man sowas macht, dann sollte man sich schon bissel mit PC Hardware und Fehlersuche auskennen und auch haufen ältere Hardware zum testen zu Hause haben, sonst macht das doch eigentlich garkeine Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und coasterblog
@GaberChris

Die genannte Nummer ist, die Seriennummer.
Haben Sie die Möglichkeit, noch nach einer Produktnummer Ausschau zu halten?

Sie sagten, sie hätten keine Möglichkeit gegen zu testen, außer beim RAM.
Verfahren zum Gegen Testen sind in solchen Fällen, äußerst nützlich, um "schnell" an aussagekräftigere Ergebnisse zu gelangen.


Sie teilten mir, dass der CMOS Reset kein Ergebnis zur Folge hatte.
Ich möchte bitte fragen, wie Sie diesen genau umgesetzt haben.
 
Ist dafür nicht ein Forum da um Fragen zu stellen? Ich kann ja auch nicht alles wissen...
bisy schrieb:
Nur mal so am Rande, wenn man sowas macht, dann sollte man sich schon bissel mit PC Hardware und Fehlersuche auskennen und auch haufen ältere Hardware zum testen zu Hause haben, sonst macht das doch eigentlich garkeine Sinn
Ergänzung ()

NMA schrieb:
@GaberChris

Die genannte Nummer ist, die Seriennummer.
Haben Sie die Möglichkeit, noch nach einer Produktnummer Ausschau zu halten?

Sie sagten, sie hätten keine Möglichkeit gegen zu testen, außer beim RAM.
Verfahren zum Gegen Testen sind in solchen Fällen, äußerst nützlich, um "schnell" an aussagekräftigere Ergebnisse zu gelangen.


Sie teilten mir, dass der CMOS Reset kein Ergebnis zur Folge hatte.
Ich möchte bitte fragen, wie Sie diesen genau umgesetzt haben.
Die Produktnummer wäre noch F3U77AV
Ich habe 2 Methoden für den CMOS Reset probiert. Einmal mit dem Knopf auf dem Mainboard, den habe ich einige Sekunden gedrückt. Und einmal die Bios Batterie für einige Sekunden entfernt.
 
GaberChris schrieb:
Ich kann ja auch nicht alles wissen...
Richtig.... er meint aber dass für diese Tätigkeit wohl etwas die Basics fehlen.
 
Zurück
Oben