PC piept und friert ein

tosch350

Ensign
Hallo,

seit kurzem habe ich immer wieder das Problem, dass mein Rechner einmal piept und dann für eine Weile (vielleicht 20-30 sec.) einfriert.

Gerade passierte es, als ich auf arte.de ein Video anschauen wollte, genauer gesagt ganz am Anfang, als das Video gepuffert wurde. Aber es ist auch schon bei anderen Anwendungen passiert.

Zuerst dachte ich an Überhitzung, aber es passiert auch, wenn der Rechner gerade erst hochgefahren wurde und die Ventilatoren laufen auch alle.

Hat jemand einen Tipp, woher das kommen könnte?

Danke im Voraus!

Es könnte etwas defekt sein. Am besten die Null-Methode anwenden um das Problem zu finden.

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Ohje, ich fürchte damit bin ich schon überfordert, weil ich bisher außer einem Festplatten-Tausch nichts am PC gebastelt habe.

Wahrscheinlich würde er danach gar nicht mehr gehen...

Hmm also anders wird es schwer werden das Problem ausfindig zu machen. Es könnte wahrscheinlich am Ram liegen, jedoch kann es auch was anderes sein. Am besten fragst du mal jemanden aus deiner Bekanntschaft der sich mit PC zusammenbauen auskennt und dann wendest du die Methode an.

Zurück
Oben