PC plötzlich langsam

Skei

Ensign
Huhu,

nachdem Ich zu dem Thema das Internet durchforhabe, versuch Ich es mal mit einem Thread bei CB.
Nachdem das Bild 2x eingefroren ist und mit lustigen kleinen Farbflecken gespickt war (hatte Ich schonmal, danach kam dass der nvidia treiber abgestürzt ist und er neu gestartet wurde - danach lief es wieder) ist der Computer jetzt furchtbar langsam - wenn ich ein Video im VLC abspiele klingt das, als würde ich es langsamer abspielen. Auch die Mauszeigergeschwindigkeit ist um einiges langsamer als sonst und die animation beim maximieren und minimieren der Fenster in Windows 7 ruckelt ebenfalls.

Dinge die Ich schon probiert habe:
- Grakatreiber neuinstalliert
- Viren gesucht
- CCleaner drüberlaufen lassen
- im Ressourcenmonitor gecheckt ob eine Anwendung grad viel Leistung braucht (ist nicht der Fall).

Hoffe ihr könnt helfen :(

Da fehlt die Hardwarebeschleunigung. Irgendwie scheint Dir der DMA-Zugriff auf Deine Grafikkarte verloren gegangen zu sein.

Ich hab jetzt mal Testweise eine GTX260 statt der 470 eingebaut, im Moment ist alles i.O.
Ergänzung ()

Muss das ganze wieder revidieren, es läuft ebenso schlecht wie mit der GTX470.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal die Screens gemacht, nur beim DirectX war ich nicht sicher ob ich bei der richtigen Seite bin :)

/edit:

Hatte grad nach dem neustarten einen Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80068B44E0
BCP2: FFFFF8800FE60AE4
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004

/edit: wieder die Meldung:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Anhänge

• LD1.png
    LD1.png
    105,4 KB · Aufrufe: 137
  • LD2.png
    LD2.png
    58,5 KB · Aufrufe: 106
  • DX1.png
    DX1.png
    50,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück