PC POSTet nicht mehr nach RAM Upgrade

Der GPU ist es ziemlich egal, welches Board du verwendest.

Muss es mATX sein oder hast du auch Platz für ein regläres ATX-Board? Und ist dir die Aufrüstbarkeit wichtig? Oder planst du, wenn dann CPU und MB zu tauschen?
 
wrglsgrft schrieb:
Jo, da passt nur mATX oder kleiner rein.

Dann würde ich es mit dem Gigabyte B450 Aorus M probieren. Kannst aber gerne auch nochmal im [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards vorbei schauen. Vielleicht hat da noch jemand einen Spartipp.
Danke, werde ich machen.
Was hälst du von diesem Bord?
https://www.amazon.de/MSI-B450M-PRO...4e2959ac92812395d9ee4b7266b981&language=de_DE

Einige deutsche Youtuber empfehlen den gerne.
 
Kann schon ausreichen. Aber ist nur vier Euro günstiger als das Aorus und bietet dafür eine deutlich schlechtere Spannungsversorgung. Aber wie gesagt, schau mal in den Sammelthread.
 
Kleines Update: Mit dem RAM der laut dem Motherboard supportet ist funktioniert es auch nicht. Gleiches Fehlerbild. Jetzt geht das Motherboard zurück und ein neues wird besorgt.
 
Habe heute das Gigabyte B450 Aorus M erhalten. Sofort eingebaut. Leider geht es trotzdem nicht. Diesmal geht er an aber ich kann es nicht mit dem Powerbutton ausmachen. Die DRAM Led leuchtet durchgehend auf dem Motherboard. Ich habe kompatibelen RAM benutzt, wieder 3 verschiedene Kits, mit Bios reset und einzeln probiert. Keine Besserung.
Beim starten leuchtet erst die CPU LED kurz und dann durchgehend die DRAM LED. Manchmal springt es wieder auf CPU aber nur kurz. Ich habe jetzt alles zurück an den Händler geschickt und er will es mal testen. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.

Habe den PC für das Studium gekauft und hatte ihn nur für 2 Monate. Ist wirklich zum kotzen. Nächstes Update bekommt ihr, wenn ich was vom Händler höre.

Dennoch danke für all die Hilfe!
 
Zurück
Oben