PC Probe II - Problem

royal1904

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
715
Hi,

ich bekomme andauernd eine Warnmeldung von PC Probe II (siehe Bild). Das Gehaüse hat zwei 120er-Lüfter vorne und drei 120er-Lüfter im Seitenteil (diese fünf Lüfter blasen kalte Luft ins Gehäuse, was ein Feuerzeugtest auch bestätigt). Zwei 120er-Lüfter (oben und hinten blasen die warme Luft aus dem Gehäuse, ebenfalls getestet). Auf dem Scythe Infinity sitzt ein 120er-Lüfter und das Netzteil hat auch noch einen Lüfter. Normal sollten alle Lüfter für guten Durchzug sorgen, aber wieso kommt immer diese Warnmeldung? Ist evtl. das Netzteil defekt?

Sooo, habe nochmal nachgeschaut (siehe Bild 2). Da werden vier Lüfteranschlüsse auf dem Mobo angezeigt, obwohl nur drei vorhanden sind. Die CPU und das NT sind definitiv richtig angeschlossen. Aber zwei Chassis-Anschlüsse sind nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • PC Probe.PNG
    PC Probe.PNG
    554,1 KB · Aufrufe: 197
  • Lüfter.PNG
    Lüfter.PNG
    439,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
royal1904 schrieb:
Da werden vier Lüfteranschlüsse auf dem Mobo angezeigt, obwohl nur drei vorhanden sind.

ich denke mal ganz einfach die netzteil-ventilatorkabel sind auf dem motherboard an einem stecker für gehäuselüfter eingesteckt, deshalb zeigt er einen gehäuselüfter zu viel, und 0 drehzahl für das netzteil an. schau nochmal im handbuch nach wo die netzteil-ventilatorkabel angeschlossen sein müssen

gruss
Betaboss.com
 
Zurück
Oben