bartelbee
Cadet 2nd Year
Guten Abend
Leider weiss ich nicht genau,ob ich im richtigen Unterforum bin,aber hier kommt mir meine Frage am besten aufgehoben vor.
Falls ich komplett falsch bin bitte ich um Entschuldigung.
Mein Problem lautet wie folgt!
-Wenn ich mein Pc hochfahre geht er selbstständig nach ca 3-4 Sek aus und geht von alleine wieder an.Er rappelt kurz und fährt hoch und nach max 10-20 Sek hab ich mein Bild auf dem Monitor.
Ausserdem checkt er kurz beim hochfahren meine Laufwerke ab,das hört und sieht man (Led leuchten).
Das alles ist mir nach einem Grafikkarten Tausch passiert.
Karte ist heil und mein Netzteil ist auch stark genug.
Jetzt weiss ich nicht,ob evtl das Mainboard Mucken macht.Ein Kollege meinte zu mir,das es auch sein kann das die Batterie vom Mainboard spinnt/leer ist.
Kann das sein,oder habt ihr evtl eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Leider weiss ich nicht genau,ob ich im richtigen Unterforum bin,aber hier kommt mir meine Frage am besten aufgehoben vor.
Falls ich komplett falsch bin bitte ich um Entschuldigung.
Mein Problem lautet wie folgt!
-Wenn ich mein Pc hochfahre geht er selbstständig nach ca 3-4 Sek aus und geht von alleine wieder an.Er rappelt kurz und fährt hoch und nach max 10-20 Sek hab ich mein Bild auf dem Monitor.
Ausserdem checkt er kurz beim hochfahren meine Laufwerke ab,das hört und sieht man (Led leuchten).
Das alles ist mir nach einem Grafikkarten Tausch passiert.
Karte ist heil und mein Netzteil ist auch stark genug.
Jetzt weiss ich nicht,ob evtl das Mainboard Mucken macht.Ein Kollege meinte zu mir,das es auch sein kann das die Batterie vom Mainboard spinnt/leer ist.
Kann das sein,oder habt ihr evtl eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus.