PC Problem beim hochfahren/evtl Mainboard kaputt

bartelbee

Cadet 2nd Year
Guten Abend
Leider weiss ich nicht genau,ob ich im richtigen Unterforum bin,aber hier kommt mir meine Frage am besten aufgehoben vor.
Falls ich komplett falsch bin bitte ich um Entschuldigung.
Mein Problem lautet wie folgt!

-Wenn ich mein Pc hochfahre geht er selbstständig nach ca 3-4 Sek aus und geht von alleine wieder an.Er rappelt kurz und fährt hoch und nach max 10-20 Sek hab ich mein Bild auf dem Monitor.
Ausserdem checkt er kurz beim hochfahren meine Laufwerke ab,das hört und sieht man (Led leuchten).
Das alles ist mir nach einem Grafikkarten Tausch passiert.
Karte ist heil und mein Netzteil ist auch stark genug.
Jetzt weiss ich nicht,ob evtl das Mainboard Mucken macht.Ein Kollege meinte zu mir,das es auch sein kann das die Batterie vom Mainboard spinnt/leer ist.
Kann das sein,oder habt ihr evtl eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus.

würde an deiner Stelle mal ins BIOS gehn und die optimized Defaults laden.

Machst du deinen Rechner ganz aus (d.h Strom aus oder hinten Schalter umlegen) oder ganz normal? Wenn ersteres, passiert es dann auch wenn du es nicht so machst ?

Danke für die Antwort.
Ich mache den Rechner ganz normal aus.Spannung liegt also immer an.Komisch ist nur und das hatte ich vergessen zu erwähnen:
Wenn ich den Rechner länger an habe und ich dann einen Neustart mache oder den Rechner aus und wieder anmache läuft alles wie gehabt.
Wenn der Rechner über Nacht aus ist und ich ihn dann am nä.Tag wieder anmache,passiert das was ich geschrieben habe.
Das könnte doch bedeuten,das die Batterie evtl einen weg hat oder?
Leider muss ich gleich nochmal weg,aber das mit den optimezd Defaults probiere ich nachher mal aus,sofern ich das finde.
Kenne mich mit BIOS leider nicht so gut aus.
Gruss

Sorry das ich jetzt erst wieder zu Wort komme.
Nachdem ich die Bios Batterie ausgetauscht habe ist alles wieder in Butter.
Somit hat sich bei mir alles erledigt.
Gruss

Zurück
Oben