PC Probleme nach RX 6700 XT Upgrade

Nach meiner Auffassung ist es eindeutig das Netzteil, wissend, dass es weder die aufgedruckte Leistung bringt und eben für die angewendete Grafikkarte schlicht ungeeignet ist. Das Thermal Take kann man für nen Office Rechner einsetzen - nicht aber für nen Gaming PC mit ner recht durstigen GPU.

Ich denke nicht, dass Du Dir da was beschädigt hast. Nur solltest Du dennoch jetzt das neue NT abwarten - auch wenn das natürlich nicht prickelnd ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Ok danke erstmal für die Tipps.
Dann versuche ich nach dem Einbau morgen/übermorgen ein Feedback zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Kombra und Bono35
Viele Erfolg dabei. Und Feedback ist immer klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Palomino
Da habe ich wohl das Humbug überschätzt. Gute Entscheidung, ein Neues zu kaufen.
8 Jahre ist das schon wieder alt ...
 
Nabend zusammen,

habe soeben das neue Seasonic 650w verkabelt und was soll ich sagen, scheint sauber zu laufen.
Habe dennoch kurz einen Schrecken bekommen da ich in meinem Testspiel Forza Horizon 5 erneut die Leistungsabfälle von 99 auf 1% hatte. Ich vermute aber das es am Spiel bzw Radeon Software lag. Im Spiel waren 36 FPS????? Als Limit angegeben und im Radeon hatte ich 144fps Limit gesetzt das hat sich anscheinend nicht vertragen. Nach undervolting und abändern der Einstellungen passt momentan alles.

Ich danke euch nochmals für die kompetente und nette Hilfe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666 und Kombra
Zurück
Oben