• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC,PS3 Spiele für13 Jährigen...

Wenn er Assassin's Creed Brotherhood spielt und du das als gerade noch tolerierbar empfindest, hast du im Grunde freie Auswahl an allem, was USK 16 ist... AC Brotherhood ist ein Fall, bei dem kaum jemandem eine 18er Freigabe gewundert hätte.

Viele unblutige Shooter gibt es eigentlich kaum, oder? Mir fallen jedenfall nur zwei ein, zum einen Section 8 bzw. Section 8 Prejudice, beide für PC/PS3 und völlig kostenlos OpenArena.

Alle Spiele erfüllen beide Kriterien, also unblutig und Sci-Fi-Setting, wobei Section 8 und der zweite Teil Prejudice (der klar besser ist in allen Belangen^^) auch noch einen Singleplayer mit Geschichte hat.

Wie schaut's denn z.B. mit Star Wars Force Unleashed I oder II aus. Die sollten für einen 13jährigen auch noch OK sein denke ich.
James Bond Goldeneye weil ich das gelesen habe, verschwinden zwar die Gegner wenn sie tot sind, aber da wird doch recht viel auf Menschen geballert. Würde ich eher nicht raten bei deinen wünschen. Ansonsten überleg ich grade, was gibts denn in der Art wie Tomb Raider oder so, das hab ich in dem Alter gern gespielt. Je nach Teil hält sich das auf Menschen ballern auch in Grenzen.

Ansonsten wirds auch eher eng. wenn ich mein Spieleregal durchgehe Batman vielleicht noch, da wird auch keiner erschossen, aber ordentlich vertrimmt. Das kommt drauf an wie man das sieht, ich würd jetzt sagen es ist nicht viel besser geeignet als z.B. James Bond, aber wenn's nur ums abmurksen geht dann dürfte das zählen - ausserdem ist es ein sehr geiles Spiel, beide Teile.

Klar, sämtliche Sportspiele gehen natürlich auch immer - von UFC vielleciht abgesehen, das kommt auf dann schon stark auf den 13jährigen persönlich an ob ich es ihm an die hand geben würde ;-) Kann man auch viel falsch aufnehmen wenn einem der Sport fremd ist.

Oh eines fällt mir noch ein, wie sind denn die Herr der Ringe Games - habe zwar den Krieg im Nordne zuhause liegen, aber UFC 3 kam dazwischen ;-) Die sollten doch mit dem Fantasy Setting auch tollerierbar sein, sind halt keine Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein, das dein Sohn eine ganz ander Vorstellung von dem hat was ihm gefällt und was dir oder deine Frau gefällt, im nachhinein könntest du sehr viel Geld verbraten.

Es wäre vielleicht angebracht wenn dein Sohn schon Shooter spielen will, dann vielleicht welche, die eine gute Story mit sich bringen, das ist zwar kein Allerheilmittel, aber zumindestens könnte er ein Gespür dafür empfinden, welche Shooter auch inhaltlich etwas bieten.
Da wären:
Portal 2, Half Life 2 (Orange Box), Bioshock 1&2. eventuell Metal Gear Solid.

Alternativ wäre es vielleicht anstatt Egoshooter, Thrid Person Shooter wie Uncharted zu nehmen, die sind weit weniger Brutal und dennoch recht aufwendig.

"De Blob 2" für PS3 ist ein guter Ego-Shooter für 13jährige :P

lg
fire

Lass ihn Quake 4 in der amerikanischen Version spielen.

Wenn er damit durch ist wille rbis er 18 ist keine Ego-Shooter mehr anfassen :P

Und jetzt mal ernst. Du lässt deinen 13 jährigen Sohn Assassins Creed Brotherhood spielen? Diese Spiel steht, wenn BLut aktiviert, hart an der Grenze zu FSK18. Wenn du es so locker mit der Gewalt nimmst kansnt du ihm alle FSK16 Shooter erlauben. EMpfehlen würde ich das nicht!

firexs schrieb:
"De Blob 2" für PS3 ist ein guter Ego-Shooter für 13jährige :P

lg
fire

Du weißt schon was ein Ego-Shooter ist :D (falls ich die Ironie übersehen habe, sei mir verziehen ^^).

Wie gesagt Tomb Raider würde sich da noch anbieten, das ist von der Brutalität her auch nicht so krass und bietet noch Anderes als ballern. Ebenso wie Uncharted.

m, intersannt :D

wie wärs mit assassin creed?
heavy rain ( ist aber geschmacksachen, ich fand es echt cool ,. )
Uncharted
bf3 ? ( pegi 16 )
Ergänzung ()

fear 3 :)

da wurde so viel weggeschnitten, ommmm,.
da gibt es nicht mal Leiche, die Gegner Lösen sich auf,.
Ergänzung ()

du muss es halt so sehen:
wenn du ihm alle verbitest, dann wird er denken dass das was besoders ist und er muss das halt spielen,

wenn du sagst mach was du willst, wird er z.b. 1 J Ahr begeistert sein, aber dann spielt er spiele mit guter story , usw.

so war das bei mir z.b..

vielleicht wäre es wirklich eine gute idee zu sagen mach was du willst, aber dabei besteht dann das risiko dass er das wirklich macht und dann nur noch cod zockt.

kontrollier einfach die spiele vorher und entscheide dann anhand der geistigen entwicklung deines 13-jährigen was er kriegt und was nicht.

versuch mal ihn für wow, SWTOR oder starcraft 2 zu begeistern die games sind alle ab 12 und machen einigen leuten spaß

chrisbvb schrieb:
Und kennt Ihr : Unreal Tournament III und blacksite ???

türlich, macht auch spaß, zumal es recht futuristisch ist - was auch in dein schema passt. blacksite is aber n bisschen düster und kurz und würd ich nich als gutes preisleistungsverhältnis betrachten, vor allem bei deinen einschränkungen. UT allerdings könnte okay sein, soferns die deutsche version is, da die import version glaub ich noch das gesplatter drin hat, wenn ich mich richtig erinnere (oder war teil 3 der wo nur noch ragdoll drin war?).
kleiner tip meinerseits - geh mal inne videothek und guck da n bisschen nach spielen, evtl leih dir selbst welche aus und sieh sie dir allein im vorfeld an.
du musst dir aber auch klar darüber sein, das die möglichkeit besteht, das er das was ihm zu hause nicht erlaubt wird, er sich woanders ansieht/zockt.
ich glaub ich hab mit 12 barbarian gezockt, 13 oder 14 mortal kombat 1.. usw. sowas kann man nicht effektiv verhindern, aber ich finds gut das du dir mühe gibst, das die zunahme kontrolliert passiert. immernoch besser als ob er damit zu früh in kontakt kommt und komplett abstumpft. das lässt ihm dann auch in zukunft noch luft nach oben.
aber is halt normal, je mehr action desto neugieriger machts.

vllt wären die transformers games was? da is ja auch recht viel ballerei und so.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Teste ich Unreal Tournament 3,und bis jetzt sieht gut aus,nix bewegendes,viel balereien,dieser Richtung ist nicht schlecht.
Ergänzung ()

Dieses Spiel ist nicht schlecht MAG.

delta team schrieb:
wie wärs mit heavy rain ( ist aber geschmacksachen, ich fand es echt cool ,. )

Heavy Rain ist absolut genial, aber nichts für einen 13-Jährigen. Es ist immerhin ein sehr verstörender Thriller, wo die Protagonisten alle teils auf üble Weise sterben können - und dieses auch gezeigt wird.
Weiß nicht ob das wirklich jedem "Knirps" ruhigen Gewissens in die Hand gedrückt werden kann ...

Heavy Rain ist absolut genial, aber nichts für einen 13-Jährigen. Es ist immerhin ein sehr verstörender Thriller, wo die Protagonisten alle teils auf üble Weise sterben können - und dieses auch gezeigt wird.
Weiß nicht ob das wirklich jedem "Knirps" ruhigen Gewissens in die Hand gedrückt werden kann ...

ja, ist nicht ohne
aber die geschichte ist so genial,. kann man ja nicht mit blödem gemetzel eines shooters vergleichen,
aber solche spiel muss man mögen, manche lieben das, andere lieben das nicht,

Also von Vater zu Vater:
Mit meinen Sohn habe ich Portal 2 und Serious Sam 2 gezockt (LAN)! Fand er ganz toll.

Die Jedi Knight Reihe und Unleashed ist auch ganz OK für einen Star Wars Fan.

Wenn er ein bischen Gott spielen will, wäre From Dust noch interessant.
Trine wäre evtl auch was für zuammenspielen.

Zurück
Oben