PC -> PS3 Streaming

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich versuche bereits seit Tagen meine Filme vernünftig via meine PS3 auf meinen TV zu streamen, leider bekomme ich immer nur Ruckler. Sprich der Film läuft 5 Sekunden und muss dann wieder 10 Sekunden buffern. Ich nutze meinen Desktop-PC (siehe Signatur) zum Streamen, dieser ist via LAN Kabel an den Router angeschlossen. Als Software nutze ich den JAVA PS3 Media Server. Die PS3 ist ebenfalls per LAN Kabel angeschlossen.
Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht und die Einstellungen getestet, bisher ohne Erfolg.
Ich habe bisher folgendes versucht:

- Audio Kanäle auf 2
- maximale Größe des Transcode Puffer auf 600 bzw. 100
- Audio Bitrate 192
- Maximale Bandbreit 0, 7, 14, 16

Abgespielt werden soll ein HD-Film.

das hatte ich auch immer wenn ich den Film normal angewählt habe.
Bin dann durch Zufall mal in den Ordner Transcode (glaub ich hieß der) und da konnte man ein wenig mehr auswählen.
Da hab ich festgestellt wenn ich einen Film mit MEncoder abspiele dann laggt es, wenn ich aber TSMuxer als Abspielvariante nehme lief es immer flüssig. Qualitätsunterschiede habe ich nicht festgestellt.
So konnte ich HD-Filme lagfrei anschauen obwohl die ps3 nur mit wlan am router ist.

720ps laufen bei mir mit einem E6300 auf Ubuntu mit der neusten Version vom Player perfekt.

Hab die Version V.1.10.51.

Habe das grad mit dem Transcode Ordner versucht, dort habe ich nur eine ...[MEncoder] und eine {MP3/Undetermined}. Leider laggt beides sehr.

Edit:
Grad gesehen, dass es noch ne neuere gibt, werde diese mal testen.

Neue Version ruckelt auch :-/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Lags mal genauer beschreiben und während des Streamens die CPU-Auslastung beobachten?

Hi,
leider erst jetzt dazu gekommen. Im Anhang seht ihr zwei Screenshots. Der erste ist die reine avi Datei (Full-HD) die gestreamt wird, die zweite mit dem MEncoder. So außergewöhnlich finde ich die CPU Last nicht. Aufnahmen wurden jeweils gestartet als ich in dem Dateibrowser auf Starten geklickt habe.

Anhänge

• ohne_transcoding.PNG
    ohne_transcoding.PNG
    187,6 KB · Aufrufe: 133
  • transcode.PNG
    transcode.PNG
    192,5 KB · Aufrufe: 162
Hi,
naja wie oben im ersten Post geschrieben. Der Film läuft einige wenige Sekunden und steht dann wieder für genauso viele Sekunden zum nachladen. Habe es auch schon probiert, den Film zu pausieren und den Puffer des Programms volllaufen zu lassen, dann verzögert sich das ganze jedoch nur nach hinten und hat ansonsten das gleiche Ergebnis.

Also ich kann den Transcode Buffer bei mir nur auf maximal 400(mb) stellen. Unter Netzwerkeinstellungen die maximale Bandbreite auf 0 gesetzt?

Jep @ Kamehameha

Zurück
Oben