PC reagiert nicht aufs Einschalten

SimoN.dth

Lt. Commander
Guten Tag,

wenn ich den Powerbutton meines PCs betätige reagiert dieser plötzlich nicht mehr darauf und es tut sich rein gar nichts.
Das Problem gab es vor kurzem schonmal bei mir, woraufhin ich ein neues Netzteil kaufte (530W, be quiet)... Mit diesem lief der PC jetzt auch eine gute Woche.
Aber als ich gerade eben starten wollte, kam das selbe Problem wieder auf, es tut sich nichts.
Es scheint ein Problem zu sein, welches erst nach einer gewissen Zeit auftritt, da der PC mit dem alten Netzteil auch einige Wochen lief, bis er dann nicht mehr anging.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee...
Danke im Voraus

Kannst du mal nachschauen ob dein Mainboard einen eigenen Anschalter hat? Wenn ja probiers da mal. Bei nem Nachbar hatte der Schalter am Gehäuse nen Wackelkontakt.

Hast du mal geguckt, ob du den PC mit dem Überbrrücken des Kontaktes am Mainboard (wo normal der Power-Button angeschloßen wird) anspringt? Kann sein dass der Knopf einfach nur nen Wackler hat.

Zuletzt bearbeitet:
hast alle Stecker überprüft vom Mainboard, NT oder die stecker was weggehen von Board zum Gehäuse power button, vilelleicht etwas locker??

Stromsparmodus funktioniert nicht richtig.
Stromstecker vom Netzteil ziehen, wieder anstecken neu starten oder den Netzausschalten betätigen.

Überbrücken geht leider auch nicht, da tut sich nichts...

Stromsparmodus funktioniert nicht richtig.
Stromstecker vom Netzteil ziehen, wieder anstecken neu starten oder den Netzausschalten betätigen.
Das war auch meine erste Überlegung, allerdings bekomm ich den PC gar nicht mehr an, auch nach Ziehen und Einstecken des Steckers...

Hast du mal nen anderes Netzteil zur Verfügung? Muss ja nur ein Ram Cpu und Onboard graka falls vorhanden starten.
Haste vorher was im Bios geändert?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Netzteil liegt, das kann doch nich schon kaputt sein.
Warum sollte es dann mit einem anderen funktionieren? :/
Ich habe weder im BIOS noch sonst irgendwo was umgestellt.
Gestern noch ist er unter gleichen Bedingungen hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bundle rausbauen und extern anwerfen....vielleicht ein Kurzschluss mit dem Gehäuse

Ein Kurzschluss mit dem Gehäuse? wie kann sowas denn passieren? :-/
Ergänzung ()

Zum verzweifeln -.-
Habe soeben ein anderes Netzteil getestet, aber auch damit startete der pc nicht!
Aber dann habe ich wieder meins eingebaut, und er fuhr hoch. Allerdings: es knisterte am netzstecker und ich machte den pc schnell wieder aus, jetzt riecht es verbrannt und ich traue mich nicht mehr erneut hochzufahren :(
Ergänzung ()

Was denkt ihr? direkt Retour und neues bestellen oder?

Der Kurzschluss kann oft durch die Mainboardabstandhalter zum Gehäuse mit dem Mainboard selbst passieren...paar zuviel eingebaut

PC läuft wieder, mit neuem Netzteil... Grafikkarte hats allerdings erwischt. Ich hoffe, eine neue zu bekommen, Garantie ist noch drauf.

Zurück
Oben