PC rebootet ohne Grund

Cutzero

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Seit gestern ca. habe ich das Problem, dass mein PC ohne Grund (meistens beim spielen) einfach neustartet. dabei gibt es kein Bluescreen oder sonstige Fehlermeldung. Ich habe daraufhin meine CPU (Intel i5 3570k, nicht übertaktet) auf Temperatur getestet, wobei sie nicht über 65°C ging. Mein Netzteil hat auch nie pobleme gemacht und im UEFI sind alle Spannungen auf "Auto" gestellt. Ich bin ziemlich ratlos, was ich dagegen tun soll. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mein System:

Intel i5 3570k
Asrock Z75 Pro 3
Nvidia GTX 560 ti

Was hast du für ein Netzteil und wie warm wird deine Grafikkarte?
Guck mal in der Ereignisanzeige, was der dir ausspuckt.

Erweiterte syseinstellungen und bei Starten un Wiederherstellungen klicken un bei Auto start haken raus

Meine Grafikkartentemperatur habe ich mal beim spielen von Battlefield 3 ausgelesen und da warens 66° oder so ähnmlich, und da Grafikkarten eeh etwas heißer werden dürfen gehe ich nicht davon aus das es dort irgendwelche Probleme gibt.

Mein Netzteil ist Superflower SF-550P14P

@Opa123 ...und wenn ich das mache zerstöre ich mir nicht meinen PC weil das irgendwelche Schäden verhindern soll die es dann nichtmehr verhindert?

Edit: ich habe mal im Ereignisprotokoll geschaut und da steht bei Kritisch: Kernel-Power. Also liegt es doch am Strom. Was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö geht aus gut is aber du bekommst vll Bluescreen

Müsste nicht wenn es am Netzteil liegt und meine CPU zu wenig Strom bekommt dieser nicht auch unter Prime95 rebooten?

Unter Prime zieht die Grafikkarte aber keinen Strom, daher passt das sicherlich :)

Zurück
Oben