PC rebootet noch bevor Windows startet

NikoNet schrieb:
Ins BIOS kommst aber ganz normal? Hast du schon mal einen anderen Stick probiert und einen anderen Steckplatz?
Ja alles 3. Verschiedene Steckplätze, 2 USB Sticks. BIOS läuft soweit. Von dem USB Stick habe ich auch ein BIOS Update gemacht. Das ging auch ohne Probleme
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Was ist eine Critical NVME? Ist wohl Crucial gemeint.
Mal alle SSD / NVME abgeklemmt?
Crucial P2 1TB M.2 PCIe Gen 3 NVMe
Ich habe alle SSD und M2 abgemacht und nur den USB Stick versucht. Der selbe Absturz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hmm... Ich denke, ich würde nun versuchen ein Live Linux von einem Stick zu booten und schauen, ob das klappt.
 
Anndehr schrieb:
Hoffentlich keine Intenso Sticks? :confused_alt:
Ergänzung ()

Anndehr schrieb:
Aegis F4-3000C16D-16GISB DDR4-3000
Kann auch daran liegen, dass die Ram nicht in der Kompatibilitätsliste stehen.
G Skill.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gimmix schrieb:
memtest86 schon gemacht, wie von @coasterblog empfohlen?
Nein den könnte ich nicht machen, da ich ja noch nicht mal in irgendein system komme um das Programm zu starten.

Ponderosa schrieb:
Hoffentlich keine Intenso Sticks? :confused_alt:
Ergänzung ()


Kann auch daran liegen, dass die Ram nicht in der Kompatibilitätsliste stehen.
Anhang anzeigen 1426157
Der Speicher arbeitete jetzt mehrere Jahre mit dem Board zusammen, und seit einem Monat mit dem neuen Prozessor .

Die USB Sticks sind von Sandisk
 
memtest86 macht man auf einen bootbaren USB-Stick, nicht aus Windows heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Da ist ja schon das Problem. Der Stick hat gar nicht genug Zeit zum booten. Da startet der Rechner schon neu. Ich werde es gleich noch mal mit einem Linux Stick versuchen ob der bootet.
 
Nur um sicher zu gehen: Du hast im Boot-Menü eingestellt, dass er von USB starten soll?
 
Hallo noch mal an alle. Danke für Eure Lösungsvorschläge.
Auch ein Linux USB Stick startete nicht.

In einem letztem Versuch habe ich meine alte CPU ein Ryzen 5 2600X wieder in das Board eingebaut.
Damit startet der PC wieder und alles scheint normal zu funktionieren, nur leider viel langsamer :-(

Ich werde jetzt die CPU reklamieren, da diese noch in der Garantie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikoNet, PapaWo und Nickel
Zurück
Oben