PC Reinigen , Viren etc

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
112
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Rechner extrem hakelt , Standbilder hat und teils sogar Abstürtzt.
Ich denke einfach das ich die SSD ziemlich zugemüllt habe . Nun weiß ich aber nicht wie ich die festplatte bereinige das Nurnoch Windows und einige Spiele wie z.B Battlefield 4 drauf bleiben .

Allgemein bräuchte ich einige Tipps wie ich meinen PC in Ordnung halten könnte.
Welche Programme mir dabei helfen und was ich beachten muss.

PC Config=
CPU= Intel Xeon E3 1230 v3
GPU= Asus R9 290X Direct Cu II
RAM= Cruical Ballistix 1600 mhz 2x8 GB
OS= Windows 8.1 64 Bit
Netzteil= Be Quiet Straight Power e9 480 Watt 80+ Gold
Mainboard= Gigabyte H87-HD3

Momentan Nutze ich als Sicherheitsprogramm Norton Internet Security


mfg:andre
Ergänzung ()

Hier Sind Zwei Screenshots von meinen Festplatten mit den jeweiligen Werten
Benutze Programm ist CrystalDiskInfo
 

Anhänge

TheManneken

halb rin
Moderator
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.807
Du könntest zum Beispiel deine Bibliotheken (Eigene Dateien, Bilder, Videos...) auf ein anderes Laufwerk auslagern. Geht ganz einfach, indem du in den Eigenschaften der Bibliothek den Pfad änderst, z.B. von "C:\..." auf "D:\...".
Imho sind das Daten, die man auf der SSD nicht unbedingt braucht. Ansonsten: Festplattenbereinigung funktioniert auch mit SSDs ;)

Programme deinstallieren, die du nicht brauchst. Und das war's auch schon, mehr kannst du nicht tun. Mit Treesize kannst du auf einen Blick sehen, welche Verzeichnisse auf welchen Laufwerken wie viel Platz beanspruchen.

Und warum erwähnst du "Viren" im Threadtitel? Wenn du glaubst, Viren auf dem System zu haben, sichere deine wichtigsten Daten und installier alles neu!

Wie genau stürzt dein Rechner denn ab?
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.826
Könnte irgendein Treiberproblem sein. Wenn du aber denkst dir irgendetwas eingefangen zu haben... wie schon gesagt wurde am besten das System komplett neu aufsetzen.

Hakeln und Standbilder sind auch für eine "zugemüllte" HDD/SSD nicht normal.
 

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
112
Ich habe jetzt alles auf die HDD überschrieben, bzw Fotos,Downloads,Bilder etc.
Was mich wundert ist das ich von den 240 gb die ich zur Verfügung habe nur noch 70 Verfügbar sind.
Allerdings habe ich nach meiner Meinung nach nur Windows 8.1 und Battlefield 4 + Allen DLCS drauf

Wie kann ich überprüfen ob alle Treiber in Ordnung sind ?
 

GrazerOne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.753
Lass mal den AdwCleaner drüber laufen und nutze mal eine Aktivieren Suite die die CPU nicht so sehr belastet wie Norton.

P.S.:"Poste mal ein ausschnitt Deiner installierten Prog´s..."
 

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
112
Ab und zu erscheint diese Blaue fehlermeldung die wohl jeder Windows 8 Nutzer kennt . Es ist ein Fehler aufgetreten der Pc muss neu gestartet werden ...
Manchmal kann ich ihn auch nicht Ausschalten , dann hilft nur ein Reset und erneutes ausmachen
 

GrazerOne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.753
Von welchem Hersteller ist deine SSD ?
 

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
112
Außerdem wollte ich fragen wie ich es einstellen kann das alles automatisch auf die hdd installiert wird und nicht auf die ssd ?
Ergänzung ()

Cruical m500
 

GrazerOne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.753
Bei der Installation kann man normal wählen wo etwas installiert wird. Ansonsten den Pfad in der Registry ändern....
Ergänzung ()

Welche Firmware hast Du auf Deiner M500 ?

[c]Ergänzung vom 27.09.2014 00:09 Uhr:[/b] Firmwaredownload
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
112
Firmeware ist geupdated worden


Hier nochmal ein Ausschnitt von dem Festplatten-Inhalt

Außerdem ist mir Aufgefallen das die Spiele eigentlich nur auf der HDD ruckeln. Ich habe mit Battlefield z.B keine Probleme.
Die HDD ist eine Seagate Desktop HDD St1000DM003 64 Mb
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top