PC Reinigen Hilfsmittel und wie oft reinigen?

Ich hatte noch nie einen richtigen Kompressor, und extra dafür anschaffen? Ne, zu teuer.
Ein Föhn hat sich bei mir bewährt. Macht gut Luft und wird nie so heiß, um irgendwelchen Komponenten gefährlich zu werden.
Und ja natürlich verteilt man den Staub in der Wohnung nur um, aber er ist erst mal auch dem PC raus. ;)
Im Sommer kann man das natürlich auch mal draußen machen.
 
Was haltet ihr eigentlich von Infrarotheizungen und weniger Staubwirbel durch fehlende Konvektion klassischer Heizungen?
 
Demolition-Man schrieb:
Ich hatte noch nie einen richtigen Kompressor, und extra dafür anschaffen? Ne, zu teuer.
Ich habe den auch für die verschiedensten Zwecke. Reinigung des PC ist nur ein Teil davon.

HisN schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Infrarotheizungen und weniger Staubwirbel durch fehlende Konvektion klassischer Heizungen?
Bringt nichts. Dann darfst du dich auch nicht bewegen im Raum. Hier ist der meiste Staub in den Ecken (Laminat) und nicht etwa auf den Möbeloberflächen.

Banned schrieb:
Es gibt Druckluft in Dosen zu kaufen.
Ziemlich teuer. Dann schon lieber eine diese elektrischen Luftpumpen, die sind zwar auch nicht so billig, nehmen aber nicht so viel Platz weg wie ein Kompressor. Keine Ahnung, ob die dafür was taugen.
 
chris12 schrieb:
der staub wird weg geblasen, setzt sich aber dann wieder ab.
Dauert aber.
Wenn ich ihn im freien ausblase, verringert sich die Zeit, bis er sich wieder zusetzt, auch nicht unbedingt.
Also es macht keinen Unterschied.
HisN schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Infrarotheizungen und weniger Staubwirbel durch fehlende Konvektion klassischer Heizungen?
Ich schätze mal: die "hauptverwirblung" kommt durch die Bewegung der Personen und durch das öffnen von Türen (und Fenstern).
Ich schätze den Einfluss von Luft, die durch die Heizung aufsteigt, als sehr gering ein.
Das Absetzen des Staubs kommt außerdem durch die Schwerkraft. Ergo hast du in einem Raum mit viel Bewegung weniger (sichtbaren) Staub, als in einem ungenutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Donald Duck
Zurück
Oben