PC ruckelt mit 2ten Bildschirm

Ephylize

Newbie
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich benutze das erste mal 2 Bildschirme und habe jetzt ein Problem.. immer wenn ich etwas von meinem neuen WQHD HAUPT bildschirm (75 hz FreeSync) auf meinen Full HD (60 hz) Bildschirm rüber ziehe fängt der PC sofort an zu ruckeln bzw. wenn sich dort etwas bewegt zb. ein Video.. Ich habe nun heraus gefunden wenn ich meinen WQHD bildschirm auf Full HD stelle das beide auf der gleichen Auflösung laufen funktioniert alles geschmeidig. Der WQHD ist an DisplayPort angeschlossen und der Full HD an HDMI. Gibt es eine Lösung bei seiner Auflösungen zu bleiben und nicht auf den 2ten Bildschirm verzichten zu müssen?

GPU: 1060 6gb
CPU: i7 6700
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
12.150
Ach mist verlesen ok das Prob. hab ich auch ne lösung für das Prob. hab ich leider auch nicht gefunden.

Ausser wenn beide Monitore die selbe Hz und Auflösung fahren gehts..
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Hast Du die beiden Bildschirme schon mal vertauscht ?
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Was meinst Du jetzt mit "gedreht" ? Ich meinte mit Vertauschen, dass Du softwaremäßig einmal den anderen Bildschirm zum Hauptbildschirm machen solltest !
 
Zuletzt bearbeitet:

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
OK ! Dann solltest Du Dir mal das Kabel anschauen, obe es auch wirklich in Ordnung ist; am besten einfach mal austauschen, am besten gegen ein hochwertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephylize

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4
Ich habe die mit gelieferten Kabel benutzt... HDMI 1.4 und DisplayPort.
 

Marcus Hax0rway

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.922
Das Problem hab ich schon seit Jahren.
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Zuletzt bearbeitet:

White Cobra

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
921
Das Problem habe ich mit meinen 2 unterschiedlichen Monitoren zwar nicht aber gewisse Spiele ruckeln. Muss man damit leben denke ich...
 
Top