• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc Ruckelt stark

FreeCreep

Cadet 1st Year
Mein Pc Rukelt stark ich Weiss nicht woran es liegt es ist auch alles gut gekühlt und Wen ich versuche Battlefield3 zu spielen flieg ich nach 15 min raus weil es zu stark laggt.:(

HIIILLLFFFEEE!!!

Poste erstmal dein ganzes System. Dann wäre auch noch deine Internetverbindung ganz hilfreich.

So kann dir gerade KEINER helfen...

Also Prozessor Amd Atholon 64 x2 Dual core Processor 5200+ 2,70ghz

Ram: 5,00gb
64bit

64000 Leitung sonst weis sich nicht wo ich nach gucken kann sry

Kenn mich nicht so aus

Hier musst du dich auskennen, sonst wirst du in der Luft zerrissen. Wirst schon sehen ;)

Also ein Quad-Core wäre schon mal ganz empfehlenswert, aber ganz wichtig wäre noch zu wissen, welche Grafikkarte du hast.

Kannst du zum Beispiel auch im Gerätemanager nachgucken.

1. Tipp: Stell erstmal alle Settings auf ganz niedrig und guck wie lange du spielen kannst.

2. Tipp: Damit du auch auf Server joinst, die einen halbwegs guten Ping haben, solltest du im Battlelog Serverbrowser auf "Region: Europa" stellen, dann wäre ein "schlechter" Ping auch so gut wie ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist erst seit 2/4 wochen und habe schona uf niedrig

windows 7 habe ich vergessen
Grafikkarte Ati Radeon Hd 5700 Series

Fliegst du nach 15 Minuten aus dem Spiel raus? Oder stürzt dein ganzer Rechner ab?

Hattest du schonmal bei anderen Spielen solche Probleme?

Welches Netzteil hast du? Reicht die Leistung aus?

Vielleicht doch zu hohe Temperaturen?

CPU-Temps: Core-Temp

GPU-Temps: GPU-Z

Also mein Ganzer pc hängt nicht nur fei bf3 auch bein c4d

sry das ich nicht so viel weiss aber woe kann ich dan netzteil sehen
Ergänzung ()

und die temperaturen sind
vom mauboard 42 bis 45
Grafikkarte 55 bis 57
cpu 25 bis 50

sind das die temps unter last? (beim spielen z.b.)
meinst du mit c4d cinema 4d?

ja ich meine cinema 4d also der cpu geht fast bis 80

und der rest so um 20% oder 10% hör

Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ein "Fertig-PC" ist, den du da hast. Falls nicht sollte auf einer Rechnung die du hoffentlich noch hast, auch der Name und eventuell so auch die Leistung des Netzteils stehen.

Falls "Fertig-PC": Hier bleibt dir Wohl oder Übel nur übrig den PC auf zu machen und am Netzteil direkt nach zu gucken. (Ein viereckiges Teil, bei dir wahrscheinlich oben unterm Deckel hängend, aus dem viele Kabel rauskommen.) Die Leistung ist wahrscheinlich einfach die größte dreistellige Zahl, die du auf dem Netzteil finden kannst.

Viel Erfolg bei der Suche.

So eine Ferndiagnose ist recht schwierig, wenn man erst so nach und nach an Daten kommt, SRY.

ES ist kein Fertiger pc

und meinst du dieses fette ding da oben ?

cpu bis 80°? das ist zu viel.
lüfter entstauben ist angesagt!
edit:
wahrscheinlich ja. eine box mit vielen kabeln, kann man eigentlich nicht verwechseln. da wo das kabel von der steckdose drinsteckt.

Arbeitest du mit Cinema 4D an diesem PC? Stelle ich mir schwierig vor?!? :)
Ergänzung ()

FreeCreep schrieb:
ES ist kein Fertiger pc

Ja das "fette Ding" aus dem die ganzen Kabel kommen^^

Und Lüfter entstauben, wäre bei 80°C+ sehr empfehlenswert.
Auf die "grobe" Art gehts mit: PC aus --> Staubsauger auf KLEINSTE Stufe und dann den Rotor festhalten und die einzelnen Blätter "absaugen". Die Gehäuselüfter nicht vergessen + eventuelle Staubfilter...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich sparr gerade fürn neue teile :D

Meisnt du das Model:0CZ600mcsp

FreeCreep schrieb:
Weiss ich sparr gerade fürn neue teile :D

Meisnt du das Model:0CZ600mcsp

@ALL: Vielleicht OCZ mit 600 Watt

Wenn es wirklich 600 Watt sind, dann sollte die Leistung eigentlich ausreichen...

OffTopic: Ich weiß nicht wie schwer es dir fällt, ordentliche Rechtschreibung zu benutzen, aber irgendwie wird es auf die Dauer schon etwas komisch... (vielleicht geht es auch nur mir so damit...)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt:

Nächster Schritt: ALLE und wirklich alle Lüfter reinigen und das komplette Case von Innen vom Staub befreien. Das sollte schon mal die Temperaturen etwas senken.

Was für ein Gehäuse hast du überhaupt?

Irgendwas übertaktet hast du aber nicht, oder?

Edit: Netzteil sollte also reichen.

ne seubern mach ich dann morgen übertakten auch nicht

Je nachdem wie alt dein PC ist, ist auch die Wärmeleitpaste zwischen dem Kühler und der CPU vollkommen eingetrocknet :p

Sprich; die Wärmeabfuhr zwischen Kühler und CPU ist nichtmehr besonders gut.

(Aber ich glaube ich kann dir nicht zutrauen die zu wechseln :rolleyes: ?)

Zurück
Oben