PC Rundumerneuerung (außer Grafikkarte)

LeAdrian

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo allerseits,

vor Kurzem habe ich mich dazu entschlossen meinen PC rundum zu erneuern. Jetzt ist meine Frage an euch: Welche Teile würdet ihr mir empfehlen. (Das Budget ist fast unbegrenzt, ich möchte nur gute Leistung und Qualtät in meinem Computer stecken haben. Beim Prozessor würde ich gerne bei Intel bleiben und ein Mainboard von Asus wäre auch nicht schlecht.) Der PC wird meistens für Gaming, zum rendern von Videos und für sonstige grafische Arbeiten genutzt. Eine neue Grafikkarte hätte ich schon (Nvidia GeForce GTX 770). Als Mainboard hätte ich schon das Asus 97 Deluxe im Blick, weiß aber nicht, ob sich dieses lohnt.

Danke für eure Hilfe.:)

LeAdrian
 
LeAdrian schrieb:
Das Budget ist fast unbegrenzt, ich möchte nur gute Leistung und Qualtät in meinem Computer stecken haben.


Dann ist es doch einfach, mit einem Wort: Haswell-E

CPU: je nach Geldbeutel 340/510/920 €
MBs ab 190€, hier auf ein Modell mit M.2 PCIex4 (32GBit/s) und Intel-NIC achten,
für den Anfang 4x8GB RAM ca. 450€ (bei Video-Rendering gibt es nie genug RAM)

wenn Du schon eine SSD hast, dann hier z.Z. nichts kaufen, vor allem keine SATA-SSD, die Dinger sind schon veraltet, bevor sie auf den Markt kommen. M.2 und NVMe heißt hier die Zukunft, die sich ab erst noch sehr zaghaft auf dem Markt zeigt.


Netzteil müsste mit einer GTX 770 600W+ ausreichend sein.
 
Zurück
Oben