PC-Schaden nach Sofortabschaltung

@0mnip0tence Mal alles Abstecken ausser CPU+Kühler/Lüfter, 1x RAM, Grafikkarte, Tastatur. Also SSD weg, USB Headerstecker weg, Gehäuseschalter weg, Maus weg, LAN weg, Drucker etc weg. Dann CMOS-Reset. Dann die 2 Powerpins kurzschliessen zum Einschalten und idealerweise alle Ausgänge der Grafikkarte durchprobieren, falls kein Bild kommt. Bei weiterhin keinem Bild schauen, ob die Tastatur reagiert mit Num-Lock ein/aus.
 
TorenAltair schrieb:
@0mnip0tence Mal alles Abstecken ausser CPU+Kühler/Lüfter, 1x RAM, Grafikkarte, Tastatur. Also SSD weg, USB Headerstecker weg, Gehäuseschalter weg, Maus weg, LAN weg, Drucker etc weg. Dann CMOS-Reset. Dann die 2 Powerpins kurzschliessen zum Einschalten und idealerweise alle Ausgänge der Grafikkarte durchprobieren, falls kein Bild kommt. Bei weiterhin keinem Bild schauen, ob die Tastatur reagiert mit Num-Lock ein/aus.

Habe ich jetzt genau so ausprobiert und leider keine Änderung feststellen können. Sprich die Bildschirme bleiben weiterhin schwarz, die Onboard-LED's BOOT und DRAM leuchten und alle Lüfter laufen.
Die Graka leuchtet beim Einschalten auch normal wie immer - nur die kleine LED neben dem Stromanschluss der Graka nicht.
Bei der Tastatur hat sich ebenso kein Stück etwas getan.
 
Habe jetzt mal alle Teile aus dem Gehäuse ausgebaut und begutachtet - konnte leider nix sichtbares feststellen. Nachdem ich jetzt mal versucht habe alle Teile lose anzuschließen und zu starten hat sich auch nix geändert. Nach wie vor leuchten die Onboard-LED's BOOT und DRAM sowie schwarze Bildschirme.

@mennyy habe leider keine passende Knopfzelle zur Hand

Werde mich morgen mal umsehen ob jemand die Teile für mich überprüfen kann - ich selber vermute aber fast dass es am Mainboard selbst liegt. Kommt Zeit kommt Rat.. :confused_alt:
 
Update

Gestern wurden alle Komponenten (NT, MB, CPU, GPU, RAM) getestet. Alle Komponenten bis auf das Mainboard selbst liefen einwandfrei auf anderen Boards. Dahergehend wird wahrscheinlich ein nicht sichtlicher Schaden am Board vorliegen, welches ich jetzt versuchen werde umtauschen zu lassen - da alle Teile wie gesagt erst ein dreiviertel Jahr alt sind.

Jetzt bleibt erstmal nur zu hoffen dass es da keine Probleme geben wird und die Abwicklung schnell erfolgt
 
Zurück
Oben