Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC schaltet plötzlich aus
- Ersteller Aimr
- Erstellt am
Tompson
Lt. Commander
Habe auch gerade ein ähnliches Problem.
PC geht seit einigen Wochen plötzlich komplett unregelmäßig aus. Mittlerweile geht er nur mehr 10 Minuten und dann ist wieder ende.
Habe bis jetzt noch nichts getestet und Arbeit auf meinem Notebook, aber die Möglichkeiten RAM/NT/Mainboard machen es wirklich nicht einfach den Fehler zu finden...
Werde am Wochenende eventuell mal die ganze Kiste auseinanderbauen und mal alle Einzelteile unter die Lupe nehmen.
MfG
tompson
PC geht seit einigen Wochen plötzlich komplett unregelmäßig aus. Mittlerweile geht er nur mehr 10 Minuten und dann ist wieder ende.
Habe bis jetzt noch nichts getestet und Arbeit auf meinem Notebook, aber die Möglichkeiten RAM/NT/Mainboard machen es wirklich nicht einfach den Fehler zu finden...
Werde am Wochenende eventuell mal die ganze Kiste auseinanderbauen und mal alle Einzelteile unter die Lupe nehmen.
MfG
tompson
nicoc
Fleet Admiral
Aimr schrieb:... Eigentlich würde ich auf das Netzteil tippen, aber es sollte eigentlich genug Leistung erbringen?!
... einige BeQuiets haben mit den Spannungsspitzen der 200er Generation von NVIDIA Probleme. Eigentlich sollte es nur ältere BeQuiets treffen aber es soll auch Neuere noch treffen. Andererseits liest man im Moment viel von Problemen mit ASUS P67 Boards.
So! MemTest lief immerwieder schön fehlerfrei durch. Netzteil durch ein Corsair TX650 getauscht. Problem taucht immernoch auf
Spannungen sind bereits angehoben:
vDimm auf 1.6V (statt 1.5V)
nBridge auf 1.16V (statt 1.05V)
naja gebracht hats auch nix...
Immerhin funktioniert die WIndows Installation gerade x) ein Lichtblick.
Wenn die durch ist werd ich die restlichen Riegel mal wieder dazustecken und schauen wies läuft.
Gestern seit der Installation wie ein Kätzchen geschnurrt
Heute morgen PC eingeschaltet, zur Arbeit gefahren. Dann mal per Teamviewer abchecken wollen was geht --> Client Offline...
Ich ahnte das Schlimmste.
Also jemanden von Zuhause zu meinem PC navigiert und mir sagen lassen, was man sieht:"NIX".
Ich dachte bereits das Schlimmste...
Naja dann als ich den PC starten lies hab ich gemerkt was los war; er war im Energiesparmodus auf S5 runter und somit Suspendet. Modus deaktiviert und weiter gehts
Spannungen sind bereits angehoben:
vDimm auf 1.6V (statt 1.5V)
nBridge auf 1.16V (statt 1.05V)
naja gebracht hats auch nix...
Immerhin funktioniert die WIndows Installation gerade x) ein Lichtblick.
Wenn die durch ist werd ich die restlichen Riegel mal wieder dazustecken und schauen wies läuft.
Ergänzung ()
Gestern seit der Installation wie ein Kätzchen geschnurrt
Heute morgen PC eingeschaltet, zur Arbeit gefahren. Dann mal per Teamviewer abchecken wollen was geht --> Client Offline...
Ich ahnte das Schlimmste.
Also jemanden von Zuhause zu meinem PC navigiert und mir sagen lassen, was man sieht:"NIX".
Ich dachte bereits das Schlimmste...
Naja dann als ich den PC starten lies hab ich gemerkt was los war; er war im Energiesparmodus auf S5 runter und somit Suspendet. Modus deaktiviert und weiter gehts
nicoc
Fleet Admiral
... trifft das hier vielleicht auch auf dein Board zu: https://www.computerbase.de/news/mainboards/auslieferung-von-sandy-bridge-boards-gestoppt.30304/?