Pc schaltet sich automatisch ab und versucht es erneut

Manyou99

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit einen PC von einen Kumpel. Der Pc läuft seit ca. 1 Jahr Fehlerfrei doch jetzt geht es los.
Der PC schaltet sich nach den Einschalten sofort ab und startet neu. Dann schaltet er sich wieder ab und versucht es wieder. Das geht immer so weiter.

Video zu, Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=1QpvYbDSDes&feature=youtu.be

Den PC habe ich dann auf meinen Schreibtisch auf einer nichtleitenden Unterlage zusammen gebaut. Wenn ich ihn nun einschalte, schaltet er sich nach sehr kurzer Zeit wieder ab, startet dann aber ganz normal.

Video zum Schreibtischversuch:

https://www.youtube.com/watch?v=-drfP8sPPuI&feature=youtu.be

Deswegen dachte ich es liegt an den Abstandshalter. Ich habe die kürzeren genommen, weil ich von den normalen nur noch 2 habe. Kann es daran liegen?

Bild zu den Abstandshaltern:
1397676045660kpna2cs46z.jpg

Die unteren Benutze ich.

Bild zu den Gehäuse ohne Mainboard:

13976759824315c0xh81ida.jpg

PC Daten: (leider weiß ich es nicht genau)
Prozessor: I7
Mainboard: EVGA x79 SLI
Ram: 16GB (4x4) Corsair 1600MHZ
Graka: Sapphire Radeon HD6950
Gehäuse: BitFenix Colossus Big-Tower Venom GREEN LED - schwarz Window

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen Verständlich erklären und sie können mir helfen.
MFG
Manu

16.04.2013 21:45Uhr: Die Videos lade ich gerade hoch.
16.04.2013 22:10 Uhr: Die Videos sind hochgeladen und auf öffentlich gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er jetzt normal startet, kann es auch an der besseren Lüftung liegen. Schaue mal nach den Temperaturen.

Triviallösungen:
alle Komponenten raus und rein
memtest mit den RAM
mit nur einem RAM starten
Kabel und ports tauschen
nur System HDD/SSD dranlassen/ andere HDD probieren
BIOS reset
Kühler auf Sitz prüfen, Schrauben festziehn, wenn WLP vorhanden Kühler neu verbauen
Netzteil tauschen
...

Ich werde morgen mal alles durchgehen, jedoch denke ich nicht, dass es am Ram oder Netzteil liegt.
Videos sind beide oben.

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

@Manyou99

Ich denke das kann schon mit den Abstandshaltern zu tun haben kann, da das MB ja außerhalb vom Gehäuse läuft,
würde die größeren Abstandshalter mit zu einem PC Shop nehmen und ein paar neue dazukaufen. Ich wollte
mal bei Arlt neue Abstandshalter kaufen, da habe ich so ein ganzes Päckchen [waren so ca. 15 Stck.] umsonst
bekommen. Aber die Teile sind ja nicht teuer und dann sollte das Problem wohl bei Dir gelöst sein. Das MB wird wohl
irgendwo am Gehäuse kontakten.

mfg Zotac2012

Also ich probiere es heute nachmittag nochmal, bin im mom. noch auf Arbeit. Ich berichte wenn es was neues gibt und ich schau mal ob ich irgentwo abstandshalter herbekomme.

also habe nen Bios resett gemacht und das Mainboard wieder eingebaut.
Es klappt immernoch nicht. Was ich nicht verstehe warum er dann am Schreibtisch normal geht.
Sobald ich ihn im Gehäuse einbaue schaltet er sich ab, an, ab, an, ab, an usw.

Ich habe deine Videos jetzt mal angesehen:

Dein Board hat eine Diagnose Anzeige. Wo bleibt die im Fehlerfall stehen?

Wenn das Board auf den Tisch liegt, steht da eine 28. Das bedeutet Speicherinitialisierungsfehler. Dennoch startet das Board.

Im eingebauten Zustand sieht es nach einem Kurzschluß aus. Hast Du wirklich nur die Abstandshalter montiert, die notwendig sind? In der Regel nicht alle.

Ich habe alle 9 aber 7 davon aus (denke ich mal) Messing also die goldene. Und 2 normale

@thompson004: glaube ich nicht weil wenn ich es ausbaue geht ja alles problemlos

also habs eingebaut und er macht wieder das gleiche.

ich weiß echt nicht weiter ich habe jetzt auch neue abstandshalter verwendet...
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt den PC in ein altes Gehäuse eingebaut.
selbes Ergebniss wie beim Schreibtischversuch. Einmal geht er aus startet dann aber ganz normal.
1397832441370bpwgq6m2cx.jpg

Was ich falsch mache weiß ich nicht. Hier das Bild vom "sollgehäuse" ohne Mainboard
1397832474713tw1kib6rad.jpg

Irgendwo wird es leiten, da bin ich mir sicher. Wenns dich nicht stört, hau das alte Gehäuse weg und verwende das, was jetzt funktioniert. Zum anderen Problem: Ich glaube, dein Board hat eben nen Schaden abbekommen. gibts noch garantie?

muss ich schaun aber dann machen wir es so, warum hat das board einen schaden bekommen?

Zurück
Oben