Pc schaltet sich nach paar minuten selber aus

RealDannyy

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich meinen pc starte geht er ganz normal an aber dann so nach ungefähr 5minuten geht er einfach aus als würde man den Netzstecker ziehen (Netzteil Neu) ich hab schon überall nach dem Problem gesucht aber ich finde es einfach nicht er geht ohne vorwarnung aus.
Und wenn er aus geht macht er ein pups Geräusch.

Komponenten:
Motherboard=Asrock G31M-GS
Grafikkarte= GTX 750 Ti
CPU= Intel I 2 Quad core
Netzteil= LC6550 V2.3 550 WATT

Wie bitte kann ich beim PC ein "Pupsgeräusch" vorstellen?

Davon abgesehen, alles richtig angeschlossen? Kannst Du die Hardware in einem anderen PC testen?

Warum hast du denn ein neues Netzteil gekauft, bzw. trat das Problem mit dem alten auch auf?

Hab das gleiche Netzteil nur den Vorgänger V1.3 kann mich eigentlich nicht beklagen;)

Wird zu heiß ? Cpu Kühler sitzt der noch Fest ?

Dann starte den PC aber nicht in Windows sondern nur in das Bios und falls Dein Bios es erlaubt die CPU Temperatur zu beobachten, dann schaue dort zu was die macht und ob der PC im Bios auch stirbt.

Hab das gleiche Netzteil nur den Vorgänger V1.3 kann mich eigentlich nicht beklagen

keine angst, das kommt noch

Aber es ist komplett neu.

LCPower ist dafür bekannt defekte schrott netzteile fabrikneu an den kunden auszuliefern. und die wenigen teile die funktionieren, tun das nicht länger als höchstens 2 jahre. also wer denkt mit günstigen netzteilen würde man geld sparen, hat zwar in mathe aufgepasst, aber leider nicht in physik.

Wie bitte kann ich beim PC ein "Pupsgeräusch" vorstellen?

wenn kondensatoren im netzteil aufplatzen und elektrolyt austritt kann das gerne mal lustige geräusche verursachen.

Chinaböllernetzteil, nicht empfehlenswert, am besten du siehst es schnellstmöglichst ein, dass das Netzteil eine der wichtigstens Komponenten deines Computers ist und ersetzt es durch ein Markennetzteil wie z.B. das hier. LC Power ist dafür bekannt Schrott herzustellen.

Kann es sein das es an meiner Tastatur liegt denn sie leuchtet obwohl der pc aus ist....
Ergänzung ()

Update: das Netzteil mach kein pups Geräusch mehr wenn es aus geht

Zurück
Oben