PC schaltet sofort wieder ab ohne S-ATA Stromkabel

ChrisFReh

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hallo,

habe gerade meine Festplatte ausgebaut (weil ich die in Zukukunft extern betreiben werde) und jetzt liefert mein Netzteil keinen Strom mehr. Also es drehen sich ganz kurz Lüfter und kurz Licht aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich allerdings mein S-ATA Strom Kabel an eine Festplatte anschließe funktioniert es wieder. An der Reihenfolge der S-ATA liegt es nicht, hab ich schon durchprobiert.

Danke für eure Hilfe!
 
Mach mal detaillierte Hardware Angaben.
Eigentlich macht das keinen Sinns. Es sei denn, das Stromkabel hat ohne Anschluss an eine Platte nen Kurzschluss.
 
Das Stromkabel hab ich auch schon an meiner SSD probiert hat auch nicht geholfen.

bequiet Pure Power 530W, (i5 6600k, rx 580, 2x SATA SSD, 1x m.2)
Ergänzung ()

Es hängt kein SATA Kabel mehr am Mainboard. Aber er hat auch gestartet ohne dass ein SATA Datenkabel an der Platte hing
 
SaxnPaule schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Danke!
Hatte den PC zu Beginn nur mit einer SSD (ohne Festplatte und ohne Grafikkarte) betrieben und hatte damals keine Probleme, deshalb bin ich etwas verwundert.

Ich hab auch ein Spannungswandler oder sowas für meine Gehäuselüfter eingebaut damit die leiser sind. Wenn ich den nicht verwende funktioniert es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben