PC schmiert ab

G

g0re

Gast
also ich hab folgendes problem seid dem ich meine neue grafikkarte bekommen habe (64MB Leadtek Winfast A250LE TV, RTL) und Counter-Strike zocken gehe, macht meine festplatte(Seagate 20gb) nach einer zeit
so komische geräusche so wie nen cd-rom laufwerk das ne kaputte cd nicht lesen kann. und dann hört sie auf einma auf sich zu drehen und ist aus und mein Rechner abgekackt :]
also woran liegt das nun ist die HDD im Arsch oder liegt es an der GRafikkarte die dieses Problem verursacht?

...

hmm hab garde gelesen das die graka auf dem k7s5a eigentlich problemlos laufen müste. verbraucht die gf4 ti 4200 vielleicht zu viel strom oder so?
hab nen 420watt netzteil, +3,3 = 20V und +5 = 30V das sollte doch eigentlich reichen oder?

Wenn Du statt "V" ein "A" schreibst, musste es reichen ;) . Ich denk mal eher, dass deine HDD bald schlapp macht.

Du kannst ja mal eine andere Graka probieren (hast doch deine alte sicher noch). Wenn Du dann das Prob immer noch hast, ist's die Platte, wenn nicht ist es ein exotisches Prob mit der Graka!

achjko ich wusste doch das ich da irgendwas falsch geschrieben habe :>
naja ich werde ma die Festplatte von meinem bruder testen die is ja neu und wenn mein rechner dann net abschmieren sollte wirds wohl an der Festplatte liegen.

Es waere mir neu, das eine Grafikkarte, die HD schrotten sollte....das klingt verdaechtig nach einem Headcrash, schau dich schon mal nach ner anderen Platte um und mach, falls noetig eine Datensicherung, so bist Du auf der sicheren Seite.

Hast Du mal deine Gehaeuse/CPU Temperatur ueberprueft, denn die Winfast 250, ist ein reines Heizkraftwerk..ich weiss wovon ich rede, ich hab Sie auch ;) vorher 24°, jetzt lieg ich generell ueber 30°, trotz 2 Gehaeuselueftern. Koennte eventuell sein, das deine Kiste zu heiss wird.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann sein. weil hab mir nun ne neue hdd gekauft ne 40gb IBM 7200upm.
und der rechner schmiert immernoch beim zocken ab.
und wenn mein rechner abschmeirt muss ich erst6ma so 30minuten warten bis der wieder anspringt also in windows hochfährt daher glaub ich echt das die zu heiss wird die graka etc.
wie hasst du dein problem gelöst?

Original erstellt von g0re
wie hasst du dein problem gelöst?

Tja, zum groessten Teil liegt die immense Waermeentwicklung ja auch an den Temperaturen in der Wohnung, da ich nicht gluecklicher Besitzer einer Klimaanlage bin, hab ich mir anders geholfen.
Ich habe mit einer Stichsaege, in die linke Seitenwand ein Loch geschnitten(direkt ueber der Graka/CPU) und einen 80mm Luefter eingesetzt,die InnenTemperatur habe ich so um 5° senken koennen.Was ich eventuell noch machen werde, ein anderes Netzteil, mit 2 Lueftern einbauen und/oder einen Big Tower zu kaufen, obwohl es eigentlich jetzt nicht mehr noetig ist, die Temps liegen nun...24/25 Gehause...43/45 Cpu ohne Last, 48/49 unter Last, damit kann ich leben :)
Das dein PC erst nach einer halben Stunde wieder hochfaehrt, deutet wirklich auf ein Hitzeproblem hin..kontrolliere das mal im Bios..

MfG Fairy

gibts da irgendein bestimmtes programm womit ich meine cpu/graka temperatur überprüfen kann? ausser dem bios..
aber thx schonma wegen der hilfe :)

hmm im bios steht das meine system temperatur bei 35C° ist und der CPU eine temperatur von 50C° hätte.

und nochwas eigentlich geht der rechner nicht aus! der bleibt einfach hängen und man nix mehr machen net ma strg+alt+entf
ich verzweifle schon ich glaub ich holl mir son PC doktor hier hin^^

Zurück
Oben