Pc schmiert einfach so ab

jigzorn

Newbie
Moin moin,

das Thema scheint nicht neu zu sein, ich hab schon eine Menge darüber gelesen, aber mir trifft das fast alles nicht zu. Ich hab mein Pc nicht übertaktet oder irgendwas umgestellt oder eingebaut. Außerdem habe ich ein Notebook. Das Problem tauchte das erste mal gestern Abend auf, ich habe Tactical Ops das Spiel installiert und das erste mal auf diesem Rechner gestartet und ein bisschen gespielt, nach ner Zeit ist der Bildschirm eingefroren und ihc konnte rein nichts mehr machen. Da war kein Bluescreen oder ne Fehlermeldung oder sonst was, der friert einfach ein, ich kann kein Strg+ALT+ENTF machen einfach garnichts, der Rechner ist tot bis ich die Powertaste gedrückt halte. Dann geht er aus und ich kann ihn wieder einschalten. Also im Spiel ist es das erste mal passiert und seitdem passiert das ständig, ich schaffe kaum 10 Minuten am Rechner ohne das er einfriert. Ich hatte Ubuntu installiert um mir eine andere WIN Version zu laden drauf und das lief Fehlerlos, da konnte ich noch ne Weile bei Facebook rumgeistern und so weiter ohne das was geschah, und ne DVD hab ich auch noch gebrannt. Jetz hab ich wieder WIN 7 x64 drauf, alles komplett neu gemacht und das Problem geht wieder von vorne los. Ich hab kein blassen wo das herkommen soll. übrigens habe ich diesen Text in Notepad verfasst, damit ich zwischendurch abspeichern kann, aber er ist nicht einmal eingefroren, wenn ich aber kurze Zeit bei Facebook oder so bin brauch ich nicht lange warten bis das passiert. Geräusche sind vom Rechner auch nicht zu hören, da bleibt ohne Ton einfach da stehen wo er gerade war, da hört man immer den gleichen Ton wenn er eingefroren ist, das Geräusch vom Prozessor wenn er arbeitet, normal sind das viele kleine "hikser" ganz schnell hintereinander, aber dann kommt nur noch 1 leiser und das wars. Wie gesagt die Einstellungem sind alle so wie sie immer waren und seit einem Monat hab ich den Lappi, da hab ich den neu gekauft, und da war nie etwas merkwürdiges. Ich kann im Netz auch schlecht Treiber finden für das Nbook aber eigentlich müsste alles richtig installiert sein ich hab ja die origi DVD dazu benutzt.

Ich hoffe jemand weiß was das für ne riesen Scheiße ist xD

MfG jigzorn

P.S Ich habe den "Dell Inspiron M4050"

Sorry, aber formatier deine Probleme bitte LESERLICH in Absätze, in Deutsch und mit Satzzeichen.

Klingt verdammt nach Hitzeproblem!

Ein PC der einfach abschmiert ohne Vorwarnung, vor allem unter Belastung, hat meistens ein Hitzeproblem. Prüfe die Kühlung, sind Kühler verstaubt?

Stürzt er willkürlich ab ohne Last, kann es auch ein lockeres Kabel an der Festplatte sein oder der RAM hat zu wenig Spannung bzw. ist defekt.

McDaniel-77

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem ACER Notebook, da hats tatsächlich geholfen das teil mal aufzuschrauben und den Staub vor dem Lüfter wegzunehmen. Schau mal wo der Lüfter sitzt und fühl mal die Umgebung von da aus ab, wenns da bullenheiß ist wirds wohl daran hängen.

@proud2b: Guck dir mein Text nochmal genau und überleg mal ob du vielleicht nochmal zur Schule solltest.

Das Problem hab ich nach ewigen Tests entdeckt, jetzt kann ich auch in Ruhe schreiben ohne das der Pc abschmiert, haach xD. Also, ich hab am selben Tag mein lang erwartetes Internet bekommen, eine 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland. Wenn ich den Lan-Stecker im Rechner habe, dann tritt dieses Problem auf. Im Moment bin ich deswegen nur mit Wlan im Netz. Seit ich das bemerkt habe, trat das Problem nie wieder auf und ich eben mit Wlan verbunden bin. Später habe ich es nochmal mit Kabel probiert uund siehe da, paar Sekunden später schmiert der Rechner ab. Ich hab den Lan-Treiber schon 100x neu installiert und der ist ohne Zweifel der richtige, denn er ist auf der dazugehörigen DVD enthalten. Vielleicht weiß jemand wie so etwas passieren kann, ich weiß es nicht.
Ergänzung ()

@proud2b: Guck dir mein Text nochmal genau an und überleg mal ob du vielleicht nochmal zur Schule solltest.

Das Problem hab ich nach ewigen Tests entdeckt, jetzt kann ich auch in Ruhe schreiben ohne das der Pc abschmiert, haach xD. Also, ich hab am selben Tag mein lang erwartetes Internet bekommen, eine 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland. Wenn ich den Lan-Stecker im Rechner habe, dann tritt dieses Problem auf. Im Moment bin ich deswegen nur mit Wlan im Netz. Seit ich das bemerkt habe, trat das Problem nie wieder auf und ich eben mit Wlan verbunden bin. Später habe ich es nochmal mit Kabel probiert uund siehe da, paar Sekunden später schmiert der Rechner ab. Ich hab den Lan-Treiber schon 100x neu installiert und der ist ohne Zweifel der richtige, denn er ist auf der dazugehörigen DVD enthalten. Vielleicht weiß jemand wie so etwas passieren kann, ich weiß es nicht.

Zurück
Oben