• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Pc schmiert ab - Bluescreen - Warzone

CyberSteini

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
212
Moin zusammen,

Ich brauche mal euer schwarm wissen und vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Seit knapp 2 Wochen passiert es immer wieder wenn ich CoD MW - Warzone Spiele , das mein Pc abschmiert. Dies geschieht unterschiedlich oft. Manchmal kann ich mehrere runden Spielen, aber manchmal geht der Pc in der ersten Runde nach ein paar Minuten aus. Der Fehler scheint auch nur in Warzone aufzutrauchen. Spiele Ich den normalen MP von CoD passiert nicht, schaue ich stunden lange filme und schaue mir YT/Stream etc an, passiert auch nicht. Gleiches gilt für andere Spiele ( in meinen fall Ark - Survival Evolved ).

Es erscheint dann ein Bluescreen , der Code ist leider nicht so schnell lesbar aber vor drei Tagen habe ich mir das Progreamm "Bluescreen View" runtergeladen und habe den Fehler damit ausgelesen. Angezeigt wurde mit der Fehler Code : 0x00000139 , was laut Google auf einen "Kernel_Security_Check_Failure" fehler hinweist. Aber seit zwei Tagen wird mir kein Fehler mehr mit dem Programm angezeigt.

Was habe ich bisher versucht:
  • GPU Treiber komplett Neu Installiert
  • Ram mit Windows & Memtest86 getestet ( knapp 4h Memtest ) und es ergaben sich keine Fehler
  • GPU auf einen anderen Steckplatz gesteckt
  • Im Win Eingabeauffortderung: sfc /SCANNOW gescannt , ein fehler wurde gefunden und bereinigt.
  • Win10 zurück gesetzt
  • CoD + Battlenet komplett Neu Installiert


Meine Hardware:
CPU: Ryzen7 3700x
GPU: RTX 2080 TI MSI Trio X
MB: Msi x470 Gaming pro Carbon
PSU: BQ Straight Power 11 650 W
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro 3000Mhz + 2 Dummis für die Optik.
Gekült wird mir einer 360 AiO . Temp und Auslastung sehen soweit okay aus, nichts auffäliges.


Hoffentlich habe ich nicht vergessen und einer von euch hat DEN Tipp für mich ;)
IchRechachiere natürlich neben bei noch weiter und lese hier im Forum die anderen Thread weiter mit.


Ich danke euch !

Gruß Steini
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ram
 
sollte reichen , bei mir ist ein cod auch immer abgestürzt oder gar nichtig richtig gestartet da hatte ich aber nur 8 gb drin und das wahr zu wenig
 
Ich denke auch, den verdachtet hatte ich am Anfang auch ein wenig. Das höchste was laut MSI Afterburner mir aber Angezeigt wurde, waren knapp 12 GB die benutzt wurden .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben