Pc Schritt für Schritt am Arsch

Beim neuen Installieren gehen deine Programme verloren. Anwendungen liegen oft (nicht immer) in verschiedenen Ordnern und haben u.U. einige Registry Einträge. Das einzeln lässt sich fast gar nicht korrekt sichern. Da man diese aber jederzeit nach Windows wieder installieren kann sehe ich da kein Problem. Gut, es bedarf dann etwas mehr Zeit - aber dein System ist dann wieder sauber.

Und kontrolliere vorher nochmal ob du wirklich alle Daten gesichert hast.
 
Hallo zusammen,
Beiliegend meine Empfehlung:
Wenn Du noch an Deine Daten rankommst, dann sichere diese so schnell wie möglich.
Falls Du nicht rankommst, probiere es mit einem Adapter von SATA nach USB und schließe die interne Festplatte an einen anderen PC an und sichere dort die Daten (insbesondere die Eigenen Dateien).
Danach kannst Du die Festplatte bereinigen (z.B. mit Diskpart, Befehl "clean", Vorsicht !!!! nicht die Systemplatte des fremden Rechners löschen) und in der Datenträgerverwaltung des fremden PC´s neu mit NTFS und GPT formatieren.
Evtl. Platte auch noch testen, ob diese in Ordnung ist. z. B. mit Chkdisk.
Wenn diese in Ordnung ist dann wieder einbauen, Windows 10 neu installieren, die alten Programme neu installieren und dann ganz zum Schluss die Eigenen Dateien nach Virenprüfung hinzufügen.
 
Ist ja auch nicht so neu der Fehler.
https://www.solvusoft.com/de/errors...-system/bug-check-0xef-critical-process-died/
Gründe für CRITICAL_PROCESS_DIED Blue Screen Fehler

  • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
  • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
  • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
  • Fehler 0xEF Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
  • CRITICAL_PROCESS_DIED STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

CRITICAL_PROCESS_DIED blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.
 
Zurück
Oben