Pc Schritt für Schritt am Arsch

Sxorper

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
7
Moin,
hoffe das ich hier richtig bin.

Wie man aus dem Titel entnehmen kann ist mein PC am Arsch.
Es fing alles damit an das mein Pc plötzlich langsamer wurde, mit der Zeit (1-2 Tage) bekam ich öfter den Bluescreen"Critical Process died". Ich ließ den Pc neutstarten und es wurde gefühlt bei jedem Neustart schlimmer. Naja nicht nur gefühlt. Teilweise brauchte ich mehrere Bootgänge bis ich wieder ins System kam. Ich hatte zwischendurch auch mal das System bereinigt von unnötigen Programmen und Müll. Hatte nichts gebracht. Ich fing dann an auf Problemsuche zu gehen und erkundigte mich im Internet. Ich sah im vielen Foren das ich doch mal sfc /scannow versuchen sollte. Hab ich gemacht aber bei diesem Zustand nie fertig bekommen da dann auch schonwieder der Bluescreen kam. Dann seit gestern Abend komme ich nichtmal mehr in Windows rein. Er kommt immer in eine Bootschleife, ab und zu lässt sich dieses Windows Re? Starten wo ich dann wenigstens zur CMD komme. Dort habe ich den befehl sfc /scannow probiert. Da hab ich es bis 100% Geschaftt aber bekam eine Fehlermeldung "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen " konnte ich nichts mit anfangen und die Tipps aus dem Internet bringen mir auch nichts weil man für alle im Windows sein musste. Ich habe auch versucht auf meine eigentliche SSD zuzugreifen also statt X: windows\system32\ auf C:windows\system32\ aber keine Chance. Wenn ich im Windows RE versuche den PC zurückzusetzen springt er nach 2 Sekunden wieder zurück ins Menü. Wenn ich versuche ein früheren System Abbild wiederher zustellen findet er kein Abbild. Habe mein USB-Stick bootfähig gemacht und eine Windows 10 Iso drauf geklatscht. Aber er startet nicht vom USB Stick obwohl es funktionieren sollte da ich es an einem Anderen pc erfolgreich getestet habe. Habe auch in der BIOS rumgefummelt das er doch nur vom USB starten soll aber geht nicht. Ah der Befehl Chkdsk funktioniert im CMD auch nicht. Bin langsam verzweifelt, ich habe Gefühl alles gemacht was man so machen könnte aber nichts funktioniert. Ich habe keine Ahnung ob das ein Virus war oder einfach n Fehler der sich dick ausgebreitet hat. Denke eher ein Virus da ich bei einem Versuch nach Viren zu scanne drüber gestoßen bin das mein Defender deaktiviert sei, welchen ich nie im leben deaktiviert habe. Habe ihn aktiviert und wollte ein vollständigen Virenscann durchziehen wurde natürlich von einem Bluescreen unterbrochen. Nach erneutem start hab ucb versucht den Defender offline scan zu machen, ohne Erfolg bzw. nichtmal irgendwie ein Ergebnis belommen oder so.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Mfg
Lasse viebahn
 
Die Fehlermeldungen auf dem Bluescreens lesen.
Meistens geben die Hinweise darauf was falsch läuft.
Wir wissen es nicht, die Info müsste von Dir kommen.

Bis jetzt könnte es ja alles sein. Zerhacktes Windows, defekte Hardware.
Solange Du Deinen USB-Stick nicht gebootet bekommst um gegenzutesten ...

Eventuell bekommst Du ja ein Live-Linux gebootet... wenn Du dort ohne Probleme rumklicken kannst, dann hast Du ein Software-Problem. Stürzt das auch ab, dann hast Du ein Hardware-Problem.

Aber ich schätze das wird sich genau so weigern von USB zu booten wie der jetzige Stick.

Es kann natürlich auch am Stick liegen, oder an der Methode wie Du den Stick erstellt hast, aber natürlich auch am Bios ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Hardware einmal auflisten bitte.

kannst ein SSD defekt ausschließen?
bekommst den Stick gebottet ohne das am Sata was angeschlossen ist (HDD / SSD)
 
Hey
hatte doch geschrieben das "Critical Process Died" die Fehlermeldung vom Bluescreen war, da war das einzige was ich jedes mal bekam.

Weiß nicht, könnte es mit Linux nochmal versuchen... Hatte auch schon versucht eine Live CD zu starten aber da bekomme ich die Fehlermeldung das mein System nicht ACPI kompatibel sei...

Hab den Stick mit CMD bootfähig gemacht und dann die ISO datei draufgezogen.

Gibt mir was ihr wissen wollt, fragt nach versuche alles zu beantworten

Mfg


HisN schrieb:
Die Fehlermeldungen auf dem Bluescreens lesen.
Meistens geben die Hinweise darauf was falsch läuft.
Wir wissen es nicht, die Info müsste von Dir kommen.

Bis jetzt könnte es ja alles sein. Zerhacktes Windows, defekte Hardware.
Solange Du Deinen USB-Stick nicht gebootet bekommst um gegenzutesten ...

Eventuell bekommst Du ja ein Live-Linux gebootet... wenn Du dort ohne Probleme rumklicken kannst, dann hast Du ein Software-Problem. Stürzt das auch ab, dann hast Du ein Hardware-Problem.

Aber ich schätze das wird sich genau so weigern von USB zu booten wie der jetzige Stick.

Es kann natürlich auch am Stick liegen, oder an der Methode wie Du den Stick erstellt hast, aber natürlich auch am Bios ....
 
Die Iso-Datei an sich, oder deren Inhalt? Wir wissen nicht was Du machst, und können nicht über Deine Schulter schauen. Denn nur die Iso-Datei an sich bringt natürlich nix auf dem Stick. Der Inhalt der Iso-Datei müsste auf den Stick.

Das mit den Bluescreens las sich wie 1 Mio. Bluescreens. Das sie alle den gleichen Fehlertext beinhalten war mir nicht sofort klar. Entschuldige bitte.
 
Sasi Black schrieb:
Hardware einmal auflisten bitte.

kannst ein SSD defekt ausschließen?
bekommst den Stick gebottet ohne das am Sata was angeschlossen ist (HDD / SSD)

Ja kann ich, irgendwo hatte ich ein Wiederherstellungsmenü gefunden wo ich dann das abbild auf meinem System suchen sollte. Da konnte ich ich meine SSD sehen und wie viel belegt war aber nicht drauf zugreifen. Die SSD kann ich übrigens nicht trennen da es ein Notebook von Lenovo ist das Model wäre V110-15IAP
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Die Iso-Datei an sich, oder deren Inhalt? Wir wissen nicht was Du machst, und können nicht über Deine Schulter schauen. Denn nur die Iso-Datei an sich bringt natürlich nix auf dem Stick. Der Inhalt der Iso-Datei müsste auf den Stick.

Das mit den Bluescreens las sich wie 1 Mio. Bluescreens. Das sie alle den gleichen Fehlertext beinhalten war mir nicht sofort klar. Entschuldige bitte.
Die ISO an sich hab ich drauf gepackt, wenn du das meinst.
 
da würd ich mich schlau machen, ob du die SSD / M.2 mal eben ausbauen kannst.
 
Sxorper schrieb:
Die ISO an sich hab ich drauf gepackt, wenn du das meinst.

kein Wunder das da nix bootet, wenn auf dem Stick dann eine XXX.ISO drauf ist.

Du musst die ISO auf den Stick entpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
HisN schrieb:
kein Wunder das da nix bootet, wenn auf dem Stick dann eine XXX.ISO drauf ist.

Du musst die ISO auf den Stick entpacken.

Oh Gott wenn es daran liegt... ich entpack die mal eben...
 
Bitte den Text das nächste mal etwas Formatieren, dass zu lesen ist ein graus :D

Sxorper schrieb:
Habe mein USB-Stick bootfähig gemacht und eine Windows 10 Iso drauf geklatscht. Aber er startet nicht vom USB Stick obwohl es funktionieren sollte da ich es an einem Anderen pc erfolgreich getestet habe.

Warum hast den Stick nicht einfach auf dem anderen PC per Windows Creation Tool erstellt?
 
Sasi Black schrieb:
Hardware einmal auflisten bitte.

Konsequent sind die Newbies 2019... und ignorant bis zum Schluss. Gibt von dem Laptop auch nur eine einzige Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und FritzP
Okay habe die ISO mit WinRAR entpackt und siehe da, sie lässt sich starten... aber leider stehe ich jetzt vorm nächsten Problem. Und zwar kann ich es nicht installieren... wenn ich die Upgrade Methode nehme wo denn auch meine Datein erhalten bleiben bekomme ich die Meldung das Windows bereits schon installiert ist. Mache ich die fortgeschrittene Variante wo meine Datein gelöscht werden bekomme ich die Fehlermeldung das der Datenträger nicht dem GPT-partitionsstil entspricht...

Dementsprechend stecke ich wieder fest
Ergänzung ()

Habe gerade die Reparaturmethode entdeckt und ich kann die CMD benutzen. Tatsächlich kann ich jetzt auf meine SSD zugreifen. Aber der Befehl sfc /scannow hat leider nichts gebracht also wurde nichts gefunden. Jemand eine weitere Idee was ich jetzt machen könnte? Es scheint ja jetzt ein Software problem zu sein..

Man merkt vielleicht das ich nicht der beste in diesem Bereich bin, ich kann tatsächlich sehr vieles aber habe es nur mit Selfmade experimentieren bei gebracht, kenne auch viele Werkzeuge nur weiß ich nicht welches ich wann einsetzen sollte. Also ich will sagen das ich mich schon damit auskenne aber nur Schwierigkeiten habe jetzt die richtigen Methoden zu benutzen, bringt mich auf eine Spur und dann sollte es eigentlich klappen.

Ich hab Hoffnung das ich es noch schaffen könnte obwohl ich schon ziemlich verzweifelt bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wären Programme im Backup mit inbegriffen oder nicht? Denn meine Dokumente etc sind eigentlich mit Onedrive gesichert. Wenn die Programme nicht mitgehen bräuchte ich kein Backup machen. Wäre halt schon irgendwie cool wenn man die mitbekommen könnte, da es einige sind die ich brauche...
 
Zurück
Oben